Hansa A Junioren am Ende zu neunt - 1:2 Niederlage bei Dynamo Dresden!

Auch nach dem zweiten Spieltag warten die A Junioren des F.C. Hansa Rostock noch auf die ersten Bundesligapunkte. Nachdem es zum Start eine 0:1 Heimniederlage gegen den Eimsbütteler TV gab, musste man sich nun bei der SG Dynamo Dresden knapp mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. 

Dieser Sonntag lief so gar nicht nach den Vorstellungen des Teams von Trainer Uwe Ehlers. Aus dem Nichts kamen die Dresdner nach einer knappen Viertelstunde durch einen Sonntagsschuss zur 1:0 Führung (14.). Nur drei Minuten später nusste dann Lucas-Levi Juhrmann mit Nasenbeinbruch (zudem Verdacht auf Jochbeinbruch) verletzt raus (17.). Danach brachten der FCH dann einige Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Nach einer knappen halbe Stunde dann die Gäste mit Glück – einen Foulstrafstoß setzte Dynamo nur an die Latte (30.). Somit ging es mit der knappen Führung für die Gastgeber in die Pause. Nach Wiederanpfiff war Hansa dann gut wieder im Spiel und dem 1:1 Ausgleich durchaus nahe. Doch nach einem Konter erhöhten die Platzherren auf 2:0 (51.). Zehn Minuten später konnte dann Thomas Rotfuß immerhin den Anschlusstreffer nach Flanke von Theo Martens erzielen und auf 1:2 verkürzen (61.). Der FCH schwächte sich in der Folgezeit durch teilweise ungestümen Einsatz selbst und kassierte noch zwei gelb-rote Karte (74./ Shadrach Frimpong und 84./Tjark Hildebrandt). Diese Hypothek sollte sich als zu groß erweisen. Es blieb beim knappen 2:1 für die Gastgeber, die sich damit über den ersten Saisonsieg freuen konnten. Hansa Trainer Uwe Ehlers: „Heute liefen einige Dinge natürlich absolut nicht für uns. Nach dem 0:1 Rückstand haben wir uns eigentlich ganz gut wieder Spiel gekämpft und waren auch dem Ausgleich nahe. Der Konter zum 0:2 war da ein weiterer harter Nackenschlag für uns. In Sachen Einstellung und Moral kann ich der Mannschaft aber keinen Vorwurf. Selbst zu neunt haben wir das Spiel offen gehalten und selbst noch ein, zwei Chancen gehabt. Leider sind wir aktuell noch zu ungestüm und unkontrolliert. Wir leisten und das zu viele einfache Fouls und verlieren zu schnell die Kontrolle. Das müssen wir unbedingt schnell abstellen. In der Bundesliga wird nun mal schneller und intensiver gespielt, da müssen wir schnell in die Spur finden. Konditionell sind wir gut dabei, aber in Sachen Effizienz, Entschlossenheit und Abgeklärtheit müssen wir unbedingt nachlegen.“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Höftmann – Tj. Hildebrandt, Frimpong, Kj. Hildebrandt, Juhrmann (17./verl. Hartmann) – Dietze, J. Krüger, Rotfuß (74,/Zajac), Martens – Dei, Korkmazyürek (69./Brzozowski)

 

Torfolge:

1:0 Hannes Kiesewalter (14.Sonntagsschuss nach Ecke), 2:0 Louis Schulze (51./Konter), 2:1 Thomas Rotfuß (61./Kopfball nach Flanke von Theo Martens)

 

Besonderes Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Shadrach Frimpong (Hansa/wegen wiederholtem Foulspiel/74.), Gelb-Rote Karte Tjark Hildebrandt (Hansa / wegen wiederholtem Foulspiel /84.)

 

Zuschauer:

125

 

Schiedsrichter:

Hannes Wilke

 

 

ARNE TARON