Trotz 1:0 Führung noch 1:2 verloren!

Auch die B Junioren des F.C. Hansa Rostock müssen weiter auf die erste Bundesligapunkte warten. Nach dem 0:1 im ersten Saisonspiel zuhause gegen Staffelfavorit RB Leipzig gab es nun eine knappe 1:2 Niederlage beim F.C. Pauli. 

Während sich die Rostocker nun erst einmal am Tabellenende wiederfinden (15./0 Punkte), befindet sich St. Pauli mit der Optimalpunktzahl von sechs Punkte in der Spitzengruppe der Liga.  Dabei hatte das Nordderby so gut für die Gäste begonnen. Der FCH spielte eine starke erste Halbzeit und kamen praktisch mit dem Halbzeitpfiff zur mehr als verdienten 1:0 Führung durch Tim Glasow (40.). Zuvor ließ man aber auch einige gute Chancen aus. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich zunächst kaum das Bild. Nach einer knappen Stunde bekamen die Hamburger einen Elfer zugesprochen, den sie zum 1:1 Ausgleich nutzen konnten (57.). Nun stand das Spiel auf des Messers Schneide, keines der Teams wollte sich mit einem Punkt begnügen. Sieben Minuten vor dem Ende konnte St. Pauli schließlich den 2:1 Siegtreffer erzielen (73.). Die Gäste machten in den Schlussminuten noch einmal richtig Druck, allein der Ausgleich wollte an diesem Tag leider nicht mehr gelingen.

Hansa U 17 Trainer Tobias Sieg: „Mir fehlen ein wenig die Worte. Ich glaube, dass wir über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft waren, mit den klareren Torchancen. Wir schaffen es leider nicht in einer Phase des Spiels, in der wir aus meiner Sicht deutlich überlegen waren, dass 2:0 zu machen und bekommen dann einen Elfer gegen uns. Selbst nach dem 1:1 Ausgleich waren wir aktiver und besser, bekamen aber durch einen weiteren Standard das 1:2 . Kurz vor Schluss ließen wir dann leider eine weitere 100 -%ige Chance liegen! In Sachen Effektivität waren uns die St. Paulianer den einen, entscheidenden Schritt voraus.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) spielt Hansa nun zuhause gegen den FC Energie Cottbus. Die Cottbusser kamen am Wochenende beim 2:1 gegen Hertha Zehlendorf zum ersten Saisonsieg.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Maurer – Szybora, Bera, Wagner, Schmitt – Hauer (78./Krebs), Kelm, Mohammadi, Glasow – Venohr, Fürstenau (68./Maltz)

 

Torfolge:

0:1 Tim Glasow (40.), 1:1 Eric Da Silva Moreira (57./Foulstrafstoß), 2:1 Selcuk Rinal (73.)

 

Zuschauer:

100

 

Schiedsrichter:

Florian Lisiak

 

 

 

ARNE TARON