Nichts zu holen in Berlin - Hansa B Junioren verlieren 0:7 bei Hertha BSC!

Beim Staffelfavoriten Hertha BSC Berlin gab es für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock nichts zu holen. Am Ende musste man über eine deutliche 0:7 (0:5) Niederlage quittieren. Die Berliner bleiben damit mit der Optimalpunktzahl von 12 Punkten aus vier Spielen (14:2 Tore) auf dem ersten Tabellenplatz, während Hansa nach erst drei absolvierten Spielen (Null Punkte / 1:10 Tore) auf dem vorletzten Platz liegt. 

Bereits in der ersten Halbzeit sollte die Vorentscheidung in dieser einseitigen Partie fallen. Die Berliner brannten ein Offensivfeuerwerk ab und kamen innerhalb von nur knapp 20 Minuten zu fünf Toren (zwischen der 19. Und der 40. Minute). 19 Spielminuten lang hatte der Gast aus Rostock zumindest das 0:0 gehalten. In der zweiten Hälfte gelang dem FCH zumindest etwas Schadensbegrenzung und Keeper Erik Maurer musste nur noch zweimal hinter sich greifen (48. Und 77.). Die Punkte für den Klassenerhalt müssen die Schützlinge von Trainer Tobias Sieg sicherlich in anderen Spielen sammeln.

B Junioren Trainer Tobias Sieg: „Das war eine Lehrstunde wie sie im Buche steht. Das Hertha BSC auf einem anderen Level spielt, wussten wir vorher und haben uns darauf eingestellt. Leider konnten wir unsere Vorhaben nicht auf den Platz bringen. Eine Niederlage die sicher weh tut, uns aber nicht aus der Bahn wirft.“

Für die B Junioren des FCH geht’s am kommenden Sonnabend 11 Uhr mit einem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg weiter.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Maurer – Glasow, Wagner, Hauer (72./Wrebiakowski), Kelm (41./Labenz) – Akogo (61./Maltz), Mohammadi, Bera, Szybora – Fürstenau, Venohr (61./Krebs)

 

Torfolge:

1:0 Lukas Michelbrink (19.), 2:0 Oliver Rölke (33.), 3:0 Leander Popp (37./Foulstrafstoss), 4:0 Oliver Rölke (38.), 5:0 Tim Hoffmann (40.), 6:0 Pascal Klemens (48.), 7:0 Lukas Sommer (77.)

 

Zuschauer:

94

 

Schiedsrichter:
Max Göldner

 

ARNE TARON