Piranhas besiegen Trelleborg 4:0!

Die REC Piranhas kamen am Freitag Abend gegen die Trelleborg Viking zu einem verdienten 4:0 (1:0, 2:0, 1:0) Sieg. Keeper Lukas Schaffrath konnte sich gegen den schwedischen Viertligisten über einen Shoutoot freuen. Bein letztmaligen und bis dato einzigem Aufeinandertreffen am 23.09.2017 gab es einen 4:3 Erfolg für die Piranhas. 

Feierliche Stimmung vor diesem internationalen Vergleich – sowohl die schwedische als auch die deutsche Nationalhymne wurden abgespielt. Es begann recht ausgeglichen, die besseren Chancen im ersten Drittel hatte aber der REC. Ein Schuss von August von Ungern Sternberg ging noch knapp rüber (5.), die nächste Gelegenheit sollte dann aber sitzen, gleich bei der ersten Überzahlsituation konnte Tom Pauker auf 1:0 stellen (7.). Die Piranhas hatten durch Kilian Steinmann (9./vorbei), Maximilian Herz (10./rüber) und Jonas Gerstung (13./Pfosten) weitere gute Chancen. Das erste Schweden Tor lag aber bei einem Pfostenschuss der Gäste ebenfalls in der Luft (15.). Im zweiten Drittel schienen die Gäste dann etwas besser im Spiel zu sein, dann zogen die Piranhas aber mit einem Doppelschlag davon. Jonas Gerstung (35.) und John Combs (38.) konnten auf 2:0 und 3:0 erhöhen. Auch diese beiden Tore fielen jeweils in Überzahl. Damit war die Partie entschieden, die Gäste hatten auch im Schlussdrittel nichts mehr zuzusetzen. Die Piranhas waren nun deutlich überlegen und ließen weitere Chancen durch Kilian Steinmann (48.), Tom Pauker (50.), Justin Maylan (51.) und Constantin Koopmann (51.) aus. Wenige Sekunden vor Schluss besorgte dann Tom Pauker den 4:0 Endstand (60.). Bei den Gästen wurde Axel Björklund und bei den Piranhas August von Ungern Sternberg ausgezeichnet. Inwieweit diese Partie Rückschlüsse auf den Stand der Oberligavorbereitung zulässt ist schwer zu beurteilen. Was positiv zurückbleibt sind sicherlich drei Überzahltore und kein Gegentor. Das nahm dann auch Piranhas Coach Chris Stanley gerne mit:  „Mit dem Ergebnis und vor allem dem Shutout für Lukas Schaffrath bin ich zufrieden, mit unserem Spiel über 60 Minuten aber nicht. Wir haben uns zu sehr dem Gegner angepasst und nicht unser Spiel durchgezogen. Erfreulich waren natürlich die drei Tore in Überzahl. Das ist sehr positiv.“

 

Aufstellung REC Piranhas:
Lukas Schaffrath, Lucas Di Berado– Jonas Gerstung, Philipp Seckel, Sean Morgan, Kevin Lavallee, Florian Kraus, Mark Ledlin, Tim Marek – Gianluca Balla, Justin Maylan, Lukas Lenk, Maximilian Herz, Jonathan Galke, Constantin Koopmann, August von Ungern Sternberg, Tom Pauker, Kilian Steinmann, John Combs, Dante Hahn

 

Aufstellung Trelleborg:

Wallden, Hultstrand – Petersen, Marano, Björklund, Sjöö, Wohlmuth, Lundblad, Marin-Anderson – Vidmar, Mansson, Erik Selin, Emil Selin, Liechti, Lingenbrand, Johansson, Greif, Österlund, Axelsson, Reitter, Persson

 

Torfolge:

1:0 Tom Pauker (7./J. Maylan, in Überzahl), 2:0 Jonas Gerstung (36./Tom Pauker, John Combs, in Überzahl), 3:0 John Combs (39./Justin Maylan, Kevin Lavallee, in Überzahl), 4:0 Tom Pauker (60.)

 

Schiedsrichter:

S. Fischer

 

Strafen:                                

REC Piranhas:                        10       

Trelleborg:                             10

                       

Zuschauer:    720

 

 

 

ARNE TARON