Erster Punkt für Hansa B Junioren - 1:1 gegen Wolfsburg!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock haben in der B Junioren Bundesligastaffel Nord/Nordost endlich den ersten Punktgewinn verzeichnen können. Im vierten Saisonspiel gelang zuhause gegen den VfL Wolfsburg ein 1:1 (0:1) Unentschieden. Dabei geriet der Aufsteiger zu einem psychologisch denkbar ungünstigem Zeitpunkt wenige Sekunden vor der Pause mit 0:1 in Rückstand (39.). 

Das Team von Trainer Tobias Sieg zeigte gegen die favorisierten Wolfsburger aber Moral und kamen nach einer knappen Stunde durch Tim Fürstenau zum umjubelten 1:1 Ausgleich (59.). Die Vorlage dazu hatte Milan Szybora geleistet. Kurz zuvor hatte der FCH bei einem Lattenschuss der Gäste Glück. Mit viel Leidenschaft verteidigten die Rostocker gegen die favorisierten Wolfsburger, für die es erst das zweite Spiel war, das Remis. Damit konnte sich der FCH eindrucksvoll für die 0:7 Klatsche, die man eine Woche zuvor bei Hertha BSC Berlin kassierte, rehabilitieren. 

Tobias Sieg (Trainer Hansa B Junioren): „Ein sehr intensives Spiel! Mit einem verdienten Punkt für meine Jungs.  Nach der klaren Niederlage bei der Hertha waren wir zu Beginn in vielen Situationen etwas zu ängstlich, gerade im Spiel mit Ball haben wir zu einfach die Bälle wieder hergegeben. Aber das ist alles nur normal. Die Jungs haben heute Herz gezeigt und haben leidenschaftlich überzeugt . Schritt für Schritt - dabei wird uns dieser Punkt helfen!“

In der Tabelle konnten sich die B Junioren des F.C. Hansa Rostock auf den 16. Platz und damit dem letzten Abstiegsplatz verbessern. Am kommenden Sonnabend (Beginn 13 Uhr) ist der FCH bei Eintracht Braunschweig zu Gast.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Karsten – Mayer (70. Akogo), Schmitt, Wagner, Hauer (70. Hauer) – Glasow, Mohammadi (74. Kelm), Fürstenau, Maltz (63. Wrebiakowski) – Bera, Szybora

 

Torfolge:

0:1 Matteo Mazzone (39.), 1:1 Tim Fürstenau (59., nach Vorlage von Milan Szybora)

 

Zuschauer:

120

 

Schiedsrichter:

Jannik Schneider

 

 

ARNE TARON