Hansa II ohne Fortune..!

Keine Punkte gab es am Mittwoch Abend für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock. Im Nachholspiel bei der TSG Neustrelitz erwischte die Mannen von Trainer Kevin Rodewald (wie schon zuletzt im Auswärtsspiel in Greifswald) einen Traumstart und gingen durch Mahir Huber nach gerade einmal zwei Spielminuten mit 1:0 in Front. 

Nach diesem Traumstart passierte zunächst nichts weiteres und die Rostocker schienen diese wertvolle Führung mit in die Pause nehmen zu können. Kurz vor der Pause dann bekam Tjark Hildebrandt wegen einer Notbremse glatt die rote Karte und so musste der FCH II, wie zuletzt schon im Nachholspiel in Greifswald (für Moritz Rosenberg) fortan in Unterzahl spielen (43.). In der zweiten Hälfte gelang es den Gästen in Unterzahl zunächst den knappen Vorsprung zu verteidigen, zwölf Minuten vor dem Ende schlug es dann doch im Rostocker Gehäuse ein – 1:1 (78.). Selbst ein Punkt sollte dem FCH II an diesem Abend nicht vorbehalten sein. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich sorgte Tino Schmunck für die 2:1 Führung der TSG (81.). Die Hansa Reserve war geschockt und fand leider keine Antwort mehr auf diesen erneuten Nackenschlag. Die letzten Partien verliefen nicht unbedingt gut aus Rostocker Sicht und die zwangsbedingte Coronapause hat dem FCH II alles andere als gut getan. Momentan bezahlt das junge Team leider jede Menge Lehrgeld. Bereits kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) hat der FCH II dann endlich wieder ein Heimspiel gegen Lok Stendal.

 

TSG Neustrelitz:

Kostal – Röth, Riechert, Kliefoth (83. Niemitz), J. Guth – Schultze, Stövesand, Schmunck, Fijalkowski (64. Friebe) – Watanabe (66. Delner), Ladwig (76. Robinson)

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Kurth – Häufglöckner, Tjark Hildebrandt, Syrbe, B. Ehlers – Willms, Huber, A. Schulz, Schünemann – J. Hahnel (67. Haufe), Stepantsev (67. Bachmann)

 

Torfolge:

0:1 Mahir Huber (2.), 1:1 Tom Kliefoth (78.), 2:1 Timo Schmunck (81.)

 

Zuschauer:

200

 

Schiedsrichter:

Hannes Ventzke

 

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Tjark Hildebrandt (43. /Hansa II wegen Notbremse)

 

 

ARNE TARON