Schwarzer Nachmittag für Hansa II!

Es sollte ein Befreiungsschlag werden, am Ende war es eine bittere und klare 0:4 (0:2) Niederlage für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock. Das Team von Trainer Kevin Rodewald rutschte durch die glatte Schlappe gegen Lok Stendal auf den dreizehnten Platz ab (8 Punkte / 14:16 Tore). 

Nach fünf Auswärtsspielen in Serie und zuletzt einer 1:2 Niederlage in Neustrelitz wollte man unbedingt wieder in die Erfolgsspur finden. Doch gleich der Start ins Spiel misslang – bereits nach acht Spielminuten sah sich die Hansa Reserve durch das Tor von Dimos Daramaras im Hintertreffen (8.). Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff traf Hansa II Stürmer Julian Hahnel, allerdings ins eigene Tor (45.) und somit ging es mit einem Stendaler 2:0 Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff mühten sich die Gastgeber zwar redlich, Zählbares wollte an diesem Nachmittag aber einfach nicht herausspringen. In der Schlussphase machte die Lok aus Stendal dann den Sack zu mit zwei weiteren Toren durch Matthes Flöther (84.) und noch einmal Dimos Daramaras (90.) endgültig zu – durch den zweiten Saisonsieg verbesserte sich die Gäste auf Rang Vierzehn und schlossen damit zur Hanse Reserve auf.  Ein schwarzer Nachmittag für die U23 des F.C. Hansa Rostock, Stendal hatte sicherlich vor dem Spiel nicht zu träumen gewagt einen derart klaren Auswärtssieg landen zu können. Am kommenden Sonnabend wartet auf den FCH II ein schweres Auswärtsspiel bei Blau Weiß 90 Berlin.

Stimme Kevin Rodewald (Hansa II): „Tief durchatmen, im Detail nachbesprechen und schnellstmöglich besser machen. Wir bekommen aus jeder gefährlichen Situation des Gegner ein Tor und selbst waren wir nicht zwingend genug. Nur den Ball zu haben bringt nichts, wir müssen auch konsequenter durchspielen und es besser vorbereiten. Der Gegner hat alles rausgehauen und mit seinen Mitteln das Optimale herausgeholt.“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Kurth – Syrbe (46. Haufe), B. Ehlers, Kozelnik, Willms – Rosenberg, Huber, A. Schulz, Schünemann – J. Hahnel (46. Bachmann), Stepantsev

 

Torfolge:

0:1 Dimos Daramaras (8.), 0:2 Julian Hahnel (45. Eigentor), 0:3 Mattes Flöther (84.), 0:4 Dimos Daramaras (90.)

 

Zuschauer:

202

 

Schiedsrichter:

Dominic Koch

 

ARNE TARON