Tilburg Trappers zu stark!

Die Tilburg Trappers waren eine Nummer zu groß für die REC Piranhas. Wie erwartet war es das schwere Auswärtsspiel für die REC Piranhas. Am Ende musste man sich mit 4:9 (2:5, 1:1, 1:3) geschlagen geben. Die Piranhas gleich im ersten Saisonspiel mit der weitesten Auswärtsreise und leider nicht mit dem kompletten Kader. 

So fehlen neben John Combs (angehende Vaterfreuden) auch die angeschlagenen Tim Marek, Dante Hahn und Jonathan Galke. Somit war man beim Spitzenteam Tilburg mit einem Kader von 15 Feldspielern und zwei Keepern zu Gast. Der „last Minute“ Neuzugang Lukas Koziol ist dagegen dabei. Die ersten Minuten des Spiels gehörten eindeutig den Gastgebern. Nach fünf Minuten musste Keeper Lucas Di Berado das erste mal hinter sich greifen. Nur eine Minute später konnte August von Ungern Sternberg auf 1:1 stellen (6.). In der Folgezeit machten die Hausherren aber viel Druck und konnten das Ergebnis mit drei Toren in Serie auf 4:1 in die Höhe schrauben (7., 10., 12.). Erst gegen Ende des Drittels fanden die Piranhas wieder etwas besser ins Spiel und konnten durch Tom Pauker auf 4:2 verkürzen (15.). Kurz vor Ende des Drittels dann aber noch Gegentor Nummer fünf für die Holländer (20.) REC Mannschaftsleiter Dirk Weiemann: „Teilweise waren wir zu Beginn irgendwie noch im Mannschaftsbus. Da war Tilburg wesentlich agiler und effizient. Dann kamen wir etwas besser rein, sehr schade das fünfte Gegentor kurz vor Drittelende.“ . Im Mitteldrittel wurde es dann etwas ruppiger und die Piranhas wehrten sich nach Kräften. Erst einmal gelang

Tom Pauker eine weitere Verkürzung zum 5:3 (23.). Tilburg traf nur einmal (33.) somit konnte man aus Rostocker Sicht das Drittel ausgeglichen gestalten. „Es wird schwer für uns – die Tilburger können mit vier Reihen agieren und wir haben die lange Busreise in den Knochen. Zumindest sind wir jetzt wirklich wach.“ So Dirk Weiemann. Im Schlussdrittel konnte sich der REC nicht mehr heranarbeiten. Tilburg wurde seiner Favoritenrolle gerecht und macht das Ergebnis mit drei Toren noch deutlicher. Für die Piranhas traf nur noch Gianluca Balla zum zwischenzeitlichen 4:8. Eine zweistellige Niederlage konnte vermieden werden. „Es war das schwere Spiel gegen eine starke Tilburger Mannschaft, auch in dieser Saison wird dieses Team das Niveau der Liga mitbestimmen. Leider kam zeitweise Ruppigkeit seitens der Tilburger ins Spiel, wir haben uns zwar gewehrt, ich hoffe wir kommen ohne weitreichendere Verletzungen aus diesem Spiel raus.“  So Dirk Weiemann.

 

Aufstellung REC Piranhas:

Lucas Di Berado, Lukas Schaffrath  – Jonas Gerstung, Philipp Seckel, Sean Morgan, Kevin Lavallee, Florian Kraus, Mark Ledlin – Gianluca Balla, Justin Maylan, Lukas Lenk, Maximilian Herz, Constantin Koopmann, August von Ungern Sternberg, Tom Pauker, Kilian Steinmann, Lukas Koziol

 

Torfolge:

1:0 Mickey Bastings (5. Sars, van der Schuit), 1:1 August von Ungern Sternberg (6. Gianluca Balla), 2:1 Hofland (7. Stempher, Verkiel), 3:1 Hofland (10. Hermens, van Soest), 4:1 Muller (12.), 4:2 Tom Pauker (15. August von Ungern Sternberg, Lukas Koziol), 5:2 van Soest (20. Hermens), 5:3 Tom Pauker (23. Lukas Koziol in 5:3 Überzahl), 6:3 Bulmer (33. Stempher, Hofland in Überzahl), 7:3 Bastings (41. Stempher, Bulmer in Überzahl), 8:3 van der Schuit (47. De Bonth), 8:4 Gianluca Balla (47. August von Ungern Sternberg), 9:4 Hofland (58. De Bonth, van Gorp)

 

Schiedsrichter:

Stepan Chwaluk

 

Strafen:                                

Tilburg Trappers:       24+ 20 (Verkiel)                   

REC Piranhas:            17

                       

Zuschauer:   1600 (Ijssportcentrum Stappegoor)

 

 

 

ARNE TARON