Auch bei Blau Weiß in Berlin ohne Punkte!

Auch in Berlin platzte der Knoten bei der zweiten Mannschaft des F.C. Hansa Rostock nicht. Mit 0:2 (0:1) musste man sich dem Tabellendritten Blau Weiß 90 Berlin geschlagen geben. Damit ist das Team von Trainer Kevin Rodewald auch im sechsten Spiel in Folge ohne Sieg und bleibt mit acht Punkten im unteren Tabellenmittelfeld. 

Die Bilanz fällt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen nach acht Partien eher mager aus. In einem ausgeglichenen Spiel gerieten die Rostocker nach einer knappen halben Stunde mit 0:1 in Rückstand – einen zu kurz geratenen Rückpass konnte der Berliner Fabian Engel im Kasten von Luis Klatte unterbringen (28.). Auch in der zweiten Hälfte konnte der FCH II das Geschehen zwar weitgehend ausgeglichen gestalten, ein Torerfolg wollte sich an diesem Nachmittag allerdings nicht einstellen. Sieben Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung – erneut kann Blau Weiß 90 eine Unachtsamkeit in der Rostocker Hintermannschaft nutzen und macht durch den zweiten Treffer den Sack zu (83.).  Kevin Rodewald (Trainer Hansa II): „Sehr unglücklich, dass wir heute dieses Spiel so verlieren. Eigene Aussetzer wurden eiskalt bestraft. Eigentlich ein Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte, aber diese Erfahrung so hart sie gerade auch ist, müssen wir so nehmen. Jetzt sind wir froh, das Pause ist und wir einen Neustart 2.0 angehen können.“ Das nächste Oberligapunktspiel gibt es für die Hansa Reserve nun erst am 16.10. (14 Uhr) – dann spielt man zuhause gegen den Tabellennachbarn MSV Pampow (ebenfalls acht Punkte).

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Luis Klatte - Till Kozelnik, Cosmo Syrbe (59. Julian Hahnel), Mike Bachmann, Bill Willms - Moritz Rosenberg, Mahir Huber, Alessandro Schulz, Sascha Schünemann - Henry Haufe (59. Ben Luka Ehlers), Nick Stepantsev

 

Tore:

1:0 Fabian Engel (28., ein zu kurzer Rückpass zum Torwart, Fabian Engel läuft den Ball an und passt ihn ins Tor), 2:0 Tobias Göth (83. Fehlpass im Zentrum, Tobias Göth dribbelt einen Gegenspieler aus und schiesst ihn ins Tor.)

 

Zuschauer:

139

 

Schiedsrichter:

Tobias Hagemann (Potsdam)

 

 

 

ARNE TARON