Rostocker FC weiter auf Siegkurs!

Der Rostocker FC bleibt in der NOFV Oberliga Nordost Nord das Maß aller Dinge – die Schützlinge von Trainer Vladimir Liutyi kamen beim MSV Pampow zu einem überaus souveränen 5:0 (2:0) Auswärtssieg und bleibt damit mit 21 Punkten (20:4 Toren) an der Tabellenspitze. 

Es dauerte zwar eine halbe Stunde, dann stellte der RFC aber mit einem Doppelschlag von Kevin Mbengani (30./drittes Saisontor) und Djibrill N`Diaye (38./viertes Saisontor) die Weichen auf Sieg. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Pieter-Marvin Wolf mit dem 0:3 für die Vorentscheidung – bereits der sechste Saisontreffer für den Neuzugang aus Babelsberg (52.). Für den Endstand sorgten Jakob Gesien (64.) und der eingewechselte Nikita Skliar (89.). Eine starke Leistung des Rostocker FC, der sich damit weiterhin an der Tabellenspitze festsetzen kann. Trainer Vladimir Liutyi: „Das war eine sehr überlegen geführtes Spiel von uns. Wir haben dabei noch einige gute Chancen ausgelassen. Hinten haben wir kaum etwas zugelassen, das sehr wirklich gut aus. Mit unserer Punkteausbeute sind wir zufrieden. Wir haben viel Qualität in der Mannschaft und das zeigt sich dann auch in der Tabelle.“ Felix Dojahn (RFC, feierte nach zwei ½ Monaten Verletzungspause Comeback): „Das war eine rundum gelungene Partie von uns. Der Gegner hatte eigentlich in 90 Minuten keine richtige Chance. Wir haben es offensiv heute gut gemacht und defensiv auch sehr gut. Es waren glaube ich drei Torschüsse die hinten überhaupt durchkamen. Vorne waren wir zudem eiskalt mir sehr schönen Toren. Wir nehmen den Drive gerne mit. Insgesamt ein toller Tag.“ Weiter geht’s für den RFC mit einem Heimspiel am 16.10. (14 Uhr) gegen den MSV Neuruppin.

 

Aufstellung Rostocker FC:

Damian Schobert - Souleymane Fofana, Marcis Erglis, Eric Martin (77. Felix Dojahn), Niklas Tille - Johann Berger, Kevin Mbengani (67. Mamadou Diaby), Samuel Scharf (67. Nikita Skliar), Hamza Lagrib (57. Jakob Gesien) - Djibrill N`Diaye, Pieter-Marvin Wolf (77. Hope Doagbodzi)

 

Tore:

0:1 Kevin Mbengani (30.), 0:2 Djibrill N`Diaye (38.), 0:3 Pieter-Marvin Wolf (52.), 0:4 Jakob Gesien (64.), 0:5 Nikita Skliar (89.)

 

Zuschauer:

130

 

Schiedsrichter:

Michael Bernowitz (Lübeck)

 

 

 

ARNE TARON