Gute Leistung wird nicht belohnt!

Es hat nicht ganz gereicht für die A Junioren des F.C. Hansa Rostock im Spiel gegen das Spitzenteam  und vom ehemaligen Rostocker Michael Hartmann gecoachten Hertha BSC Berlin. Am Freitag Nachmittag gab es im heimischen Volksstadion eine knappe 1:2 (0:2) Niederlage. 

Damit ist der FCH mit weiterhin sieben Punkten Tabellenachter, während Hertha BSC Berlin seine weiße Weste behält (fünf Spiele, fünf Siege) und hinter dem FC Energie Cottbus (1. 16 Punkte) auf Rang zwei bleibt.  Den Berlinern reichte ein Doppelschlag innerhalb von nur drei Minuten in der ersten Hälfte, um eine beruhigende 2:0 Führung herauszuschießen (26. Und 29.). Den zweiten Treffer hatte der ehemalige Rostocker Luca Wollschläger besorgt.  Der Anschlusstreffer von Thomas Rotfuß (89., drittes Saisontor) kam aus Rostocker Sicht vor knapp 200 Zuschauern leider zu spät. Der FCH agierte erneute über weite Strecken auf Augenhöhe, musste sich am Ende aber eben doch einem der Staffelfavoriten geschlagen geben. Hansa A Junioren Mannschaftsleiter Michael Lange: „Aufgrund einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte hätten wir einen Punkt verdient gehabt. Schade, dass sich die Jungs gegen Ende nicht belohnt haben. Der Anschlusstreffer ist leider etwas zu spät gefallen, aber selbst in den verbleibenden Minuten hatten wir einige Standards und Hertha wackelte da erheblich. Insgesamt war es ein tolles Fußballspiel auf hohem Niveau. Nachdem wir die starken ersten zehn Minuten der Berliner überstanden hatte, waren auch wir im Spiel. Der Doppelschlag mit den zwei Tore vor der Halbzeit war natürlich hart. In der zweiten Hälfte haben wir  es dann besser gemacht und viel Druck gemacht. Leider ließen wir einige gute Chancen aus und manchmal war uns eben auch das Glück nicht hold. Nichtsdestotrotz aber ein gutes Spiel von uns gegen eine sehr starke Berliner Mannschaft. “  Am kommenden Sonnabend (Beginn 13 Uhr) ist der FCH in Magdeburg zu Gast, danach ist Union Berlin dann in Rostock zu Gast.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Höftmann – Tjark Hildebrandt, Frimpong, Kjell Hildebrandt, Dietze (46. verl. N. Schulz) – Brzozowski (81. Lemke), J. Krüger, Martens, Rotfuß – Korkmazyürek (71. Celotto), Zajac

 

Torfolge:

0:1 Anton Kade (26.), 0:2 Luc Wollschläger (29.), 1:2 Thomas Rotfuß (89.)       

 

Zuschauer:

200

 

Schiedsrichter:

Alexander Roppelt

 

 

ARNE TARON