Rostocker FC wie im Rausch!

Der Rostocker FC befindet sich weiterhin in bestechender Form und dominiert die NOFV Oberliga Nord. Im Heimspiel gegen Kellerkind MSV Neuruppin gab es einen 7:0 (3:0) Kantersieg! Durch den achten Sieg im neunten Spiel bleibt der RFC mit 24 Punkten (27:4 Toren) an der Tabellenspitze und sendete einmal mehr ein eindrucksvolles Zeichen an die Konkurrenz. 

Im Spiel gegen den bedauernswerten MSV Neuruppin eröffnete Djibrill N`Diaye nach 26 Minuten den Torreigen. Nur eine Minute später konnte Hamza Lagrib auf 2:0 erhöhen (27.). Wenige Sekunden vor der Pause gelang dann Djibrill N`Diaye mit seinem sechsten Saisontor das 3:0 (45.). Damit waren die Messen für die Neuruppiner gesungen und es ging nur noch um Schadensbegrenzung. Diese sollte in der zweiten Hälfte aber nicht wirklich gelingen. Der RFC erspielte sich weiter druckvoll Chance um Chance. Drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Kevin Mbengani sein viertes Saisontor (48.). Djibrill N`Diayeerhöhte sein Trefferkonto auf sieben (68.) und die beiden eingewechselten Hope Doagbodzi (83.) und Jonas Hurtig (86.) sorgten für den 7:0 Endstand – ein beeindruckender Sturmlauf des Tabellenführers.

RFC Trainer Vladimir Liutyi: „Ein vollkommen verdienter Sieg für uns. Wenn man ehrlich ist, muss man sagen das es durchaus noch höher hätte ausgehen können, da wir noch einiges an guten Chancen liegen lassen haben. Die Jungs nehmen jeden Gegner ernst und gehen mit viel Respekt an die Aufgaben, wenn wir unsere Qualitäten aber abrufen, sind wir schwer aufzuhalten. Wir haben den Druck immer hoch gehalten und haben Neuruppin kaum Räume gelassen. Auch wenn wir in den ersten Minuten noch nicht getroffen haben, hatten wir gefühlt alleine zehn Ecken in 20 Minuten. Wir nehmen die aktuelle Situation mit Platz eins gerne mit, können das aber auch gut einordnen. In Training und Spielen zieht die Mannschaft momentan absolut super mit.“

Felix Dojahn (RFC): „Es läuft wirklich gut zur Zeit. Die erste Viertelstunde war es noch ein Abtasten. Nach dem 1:0 haben wir die Spielkontrolle komplett übernommen und schöne Tore herausgespielt. Mit dem 3:0 war das Spiel schon zur Pause gegessen. Was mich persönlich gefreut hat, dass wir nach den Wechseln stark weitergespielt haben und immer weitergemacht haben. Da hat man einmal mehr gesehen, was für ein unglaublicher Hunger in dieser Truppe steckt.“

 

Aufstellung Rostocker FC:

Schobert – Erglis (62. Gesien), Martin (62. Dojahn), Tille, Esdorf  - Berger, Mbengani, Scharf (62. Diaby), Lagrib (70. Hurtig) -  N`Diaye, Wolf (70. Doagbodzi)

 

Tore:

1:0 Djibrill N`Diaye (26.), 2:0 Hamza Lagrib (27., Vorlage von Samuel Scharf), 3:0 Djibrill N`Diaye (45.), 4:0 Kevin Mbengani (48.), 5:0 Djibrill N`Diaye (68.), 6:0 Hope Doagbodzi (83.), 7:0 Jonas Hurtig (86.)

 

Zuschauer:

186

 

Schiedsrichter:

Maximilian Scheibel (Schönebeck (Elbe)

 

 

ARNE TARON