Rückschlag für Hansa II!

Es schwante Hansa II Trainer Kevin Rodewald schon am Wochenende zuvor nicht Gutes – der MSV Neuruppin war mit 0:7 beim Rostocker FC untergegangen und Rodewald war sich sicher „das Neuruppin nicht noch einmal so auftreten wird und sie gegen uns alles reinwerfen werden.“  So sollte es denn auch (leider aus Rostocker Sicht) kommen.

Vor allem bei Standardsituationen zeigte sich die junge Rostocker Mannschaft an diesem Tag überaus anfällig. Dabei begann das Spiel für die Hansa Reserve richtig gut – schon nach fünf Spielminuten konnte Nick Stepantsev mit seinem sechsten Saisontor per Kopfball die Gäste in Führung bringen (5.). Die Gastgeber kamen nach 18 Minuten aber auch recht schnell durch Kevin Blumenthal zum Ausgleich (18.). Mit diesem Ergebnis ging es denn auch in die Pause. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten wieder die jungen Rostocker – einen Handstrafstoß konnte Julian Hahnel sicher zur erneuten Führung verwandeln (52.). Wieder dauerte es allerdings nur wenige Minuten und auch die zweite Führung war dahin – erneut war es Kevin Blumenthal der in der 61. Minute auf 2:2 stellen konnte. In der 69. Spielminute wurde Neuruppin Coach Henry Bloch von Schiedsrichter Leander Dietz auf die Tribüne verwiesen. Diese Aktion schien die Gastgeber noch einmal zusätzlich zu motivieren. In der Schlussviertelstunde sollte es dann noch dicker für den FCH II kommen. Len Koch (72.) und Hendrik Haack (88.) sorgten für zwei weitere Neuruppiner Tore und damit für die fünfte Saisonniederlage im zehnten Spiel (bei drei Siegen und zwei Remis) für das Team von Trainer Kevin Rodewald. In der Tabelle bleibt man damit mit elf Punkten weiter im unteren Tabellenmittelfeld. Kevin Rodewald (Trainer Hansa II): „Das war hart und extrem unnötig. Das darf uns nicht passieren. Aber das ist eine Situation, da müssen wir anpacken und dran bleiben. Männerfußball ist eine andere Welt, hier brauchen wir schnellstmöglich eine Anpassung.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) spielt man nun im heimischen Volksstadion gegen Schlusslicht SFC Stern 1900 und muss hier unbedingt wieder einen Erfolg einfahren, will man nicht noch weiter in den Tabellenkeller abrutschen.  

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Voll – Kozelnik, Syrbe (71. Haufglöckner), Willms, Kmiecik – Huber, Rosenberg, A. Schulz, Stepantsev – J- Hahnel, Bachmann

 

Torfolge:

0:1 Nick Stepantsev (5. Kopfball), 1:1 Kevin Blumenthal (18. Seitfallzieher nach Ecke), 1:2 Julian Hahnel (52. Handstrafstoß), 2:2 Kevin Blumenthal (61., Kopfball nach Ecke), 3:2 Len Koch (72.), 4:2 Hendrick Haack (88.)

 

Zuschauer:

260

 

Schiedsrichter:

Leander Dietz

 

Besonderes Vorkommnis: Neuruppin Trainer Henry Bloch sieht die rote Karte wegen Reklamieren (69.)

 

 

ARNE TARON