Knappe 0:1 Niederlage für Hansa B Junioren gegen den HSV!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten sich am Sonnabend knapp mit 0:1 (0:0) im Nordderby gegen den Hamburger SV geschlagen geben. Im Rostocker Leichtathletikstadion entschied das Tor von Saido Balde in der 69. Spielminute das Spiel. Mit weiterhin acht Punkten (8:13 Tore) rutschte der FCH auf den dreizehnten Tabellenlatz ab und steht damit aktuell noch haarscharf „über dem Strich“. 

Der FCH agierte mit dem HSV (jetzt mit 13 Punkten Tabellenachter) auf Augenhöhe. In einem taktisch geprägten Spiel ging es nach einer recht ereignislosen ersten Halbzeit torlos in die Kabine. In der zweiten Hälfte sollte es dann zumindest etwas interessanter werden. Die Rostocker waren nun etwas besser im Spiel und hatten durch Antek Wrebiakowski ihre beste Chance, verpassten es aber in dieser Szene die 1:0 Führung zu besorgen. Anders der HSV, der wenige Minuten später im Anschluss an einen Standard auf 0:1 stellen konnte (69.). Leider gelang dem FCH darauf keine passende Antwort mehr und man musste am Ende über die vierte Saisonniederlage im achten Spiel (bei zwei Siegen und zwei Remis) quittieren.

Hansa B Junioren Coach Tobias Sieg: „Ein Punkt war drin und wäre aus meiner Sicht auch verdient gewesen. In einem Spiel mit wenig Torchancen müssen wir in Führung gehen. Wir machen aus einer klaren Torchance nicht das Tor und bekommen wenige Minuten später einen Standard nicht geklärt und bekommen daraus das 0:1 - absolut ärgerlich, da dieses Tor zu verteidigen war. Heute dürfen uns gern damit beschäftigen und uns ärgern, ab Montag geht es schon wieder in die Vollen denn mit Zehlendorf und Cottbus, stehen zwei Spiele an, die von enormer Bedeutung sind beziehungsweise sein können.“ Am kommenden Sonnabend (Beginn 13 Uhr) spielt der FCH beim Tabellenvorletzten FC Hertha 03 Zehlendorf (18. Drei Punkte) und eine Woche (13.11., 11 Uhr) später dann zuhause gegen den Tabellensechszehnten FC Energie Cottbus (sechs Punkte).

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Karsten – Wagner, Hauer, Glasow, Mohammadi – Fürstenau (62. Akogo), Bauer, Bera, Szybora (79. Maltz) – Wrebiakowski, Venohr (62. Kelm)

 

Tor:

0:1 Saido Balde (69.)

 

Zuschauer:

100

 

Schiedsrichter:

Jan-Christian Meyer

 

ARNE TARON