Hansa A Junioren aus DFB Pokal raus - 0:2 in Hannover!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock sind im DFB Pokalachtelfinale mit 0:2 (0:0) beim Ligakonkurrenten Hannover 96 ausgeschieden. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte ein Kopfballtor nach einer Ecke (53.) die Niedersachsen auf Viertelfinalkurs. Knapp zehn Minuten später dann schon die Vorentscheidung durch das 2:0 für Hannover 96 (65.). 

Insgesamt bot der FCH nach der starken Vorstellung im Punktspiel gegen Union Berlin (1:1) eine enttäuschende Leistung, die für einen möglichen Viertelfinaleinzug nicht ausreichte.

Trainer Uwe Ehlers nach dem Spiel: „Die Art und Weise wir wie hier heute auftreten sind war nicht in Ordnung. Eine Woche nach der guten Leistung gegen Union Berlin ließen wir einiges vermissen. In Sachen Zweikampfverhalten und Aggressivität waren wir nie wirklich gut im Spiel. Nach dem 1:0 für Hannover hatten wir durch Oliver Zajac unsere beste Chance, ließen die leider aus (vorbei) – wer weiß wie dieses Spiel weiter gelaufen wäre, wenn wir in dieser Situation zum Ausgleich gekommen wären. Insgesamt zeigten wir heute aber leider vor allem in der Offensive viel zu wenig, erspielten uns zu wenig klare Chancen und konnten Hannover so kaum in Verlegenheit bringen. Nun gilt es für uns für die letzten beiden Punktspiele in diesem Jahr die Sinne zu schärfen und Kräfte zu bündeln. Wir brauchen unbedingt noch Erfolgserlebnisse und Punkte im Kampf um den Bundesligaklassenerhalt. Fakt ist aber auch, das wir in unsere Leistungen unbedingt mehr Konstanz reinbringen müssen.“  Bereits am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) geht es erneut zu Hannover 96 (10./11 Punkte). Dann wird es um wichtige Bundesligapunkte gehen. Eine Woche (05.12./11 Uhr) später dann das letzte Spiel des Jahres. Dann trifft man zuhause auf den Tabellenzweiten FC Energie Cottbus (2./19). Hansa bracht als Vierzehnter (acht Punkte) jeden Punkt.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Höftmann – Tjark Hildebrandt, Frimpong, Kjell Hildebrandt, Ruschke (66. Hartmann)– Korkmazyürek (76. Celotto), Joshua Krüger (62. Lemke), Juhrmann, Martens – Dei, Zajac (62. Rotfuß)

 

Torfolge:

1:0 Yannik Lührs (53. Kopfball nach Ecke), 2:0 Nicolo Tresoldi (65. Abschluss nach Rückpass)

 

Zuschauer:

60

 

Schiedsrichter:
Devin Wengorz

 

 

ARNE TARON