RFC unterliegt auf in Stahnsdorf!

Der Rostocker FC kassierte die zweite Niederlage in Folge. Nachdem man am vergangenen Wochenende eine 1:2 Heimniederlage gegen Aufsteiger Eintracht Mahlsdorf kassierte, gab es nun eine 2:4 (2:3) Niederlage beim RFS Eintracht 1949 in Stahnsdorf. Für den RFC die dritte Niederlage im zwölften Saisonspiel. 

Für das Team von Trainer Vladimir Liutyi eventuell der Beginn einer kleinen Ergebniskrise. Dabei hatte die Partie in Stahnsdorf ganz nach Plan des RFC mit dem 1:0 durch Niklas Tille begonnen (16.). Fünf Minuten später besorgten die Gastgeber den 1:1 Ausgleich (21.). Diesen Rückschlag konnten die Gäste aber umgehend mit der erneuten Führung durch Stürmer Pieter-Marvin Wolf beantworten (23.). Für Wolf bereits das siebente Saisontor. Hinten zeigte sich der Rostocker FC allerdings weiterhin alles andere als sattelfest und so kamen die Gastgeber noch vor der Pause zu zwei weiteren Treffern (33., 37.). In der Halbzeitpause hatte man sich beim RFC noch einmal einiges vorgenommen, nur mit der Umsetzung und Zählbarem klappte es auch ab diesem Tag nicht. Zehn Minuten vor dem Ende machte die Eintracht mit dem 4:2 den Sack zu (80.). RFC Trainer Vladimir Liutyi: „Auf dem Kunstrasenplatz hatten wir Probleme gegen einen sehr körperlich und hart auftretenden Gastgeber. Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit kontrolliert, machten daraus aber viel zu wenig. Anders die Gastgeber, die aus drei Chancen in der ersten Hälfte drei Tore machten. Besonders bei Standardsituationen waren wir da anfällig. Neben der vermeidbaren Niederlage heute ist aber noch negativer, dass wir mit Niklas Tille, Hamza Lagrib und Guilherme Lima gleich drei Verletzte zu beklagen haben. Leider auch zu befürchten, dass der eine oder andere länger ausfällt.“ Für den RFC steht am kommenden Wochenende erst einmal ein Landespokalspiel beim Penzliner SV an. Eine Woche später (20.11. / 13:30 Uhr) steht dann ein Heimspiel gegen den Ludwigsfelder FC an. „Wir müssen uns jetzt erst einmal sammeln und müssen in den neuen nächsten Tagen neue Kraft sammeln. Im Landespokalspiel werden sicherlich auch einige Akteure zum Einsatz kommen, die zuletzt weniger Einsätze hatten.“ So Liutyi.

 

Aufstellung Rostocker FC:

Schobert – Erglis (46. Diaby), Tille (71. Ben-Cadi), Gesien, Esdorf – Lagrib (28. Scharf), Berger, Lima (53. Skliar), Mbengani – N Diaye, Wolf (46. Birkholz)

 

Torfolge:

0:1 Niklas Tille (16.), 1:1 Julian Rauch (21.), 1:2 Pieter-Marvin Wolf (23.), 2:2 Julian Rauch (33.), 3:2 Tim Schönfuss (37.), 4:2 Kai Mautsch (80.)

 

Zuschauer:

124

 

Schiedsrichter:
Tom Channir

 

 

 

ARNE TARON