Hansa B Junioren mit 5:2 Befreiungsschlag!

Den B Junioren des F.C. Hansa Rostock ist am Sonnabend Vormittag ein wichtiger Sieg im Kampf um den Bundesligaklassenerhalt gelungen. Gegen den Tabellennachbarn FC Energie Cottbus gelang dem Team von Trainer Tobias Sieg ein 5:2 (2:2) Erfolg. Durch den dritten Saisonsieg (bei zwei Remis und fünf Niederlagen) konnte man sich in der Tabelle der Bundesliga Staffel Nord/Nordost mit nun elf Punkten (14:18 Tore) auf den zwölften Platz verbessern.

Cottbus rutschte mit neun Punkten auf den vierzehnten Platz ab. Bei Duell gegen Energie zeigte der FCH viel Moral – nach 22 Spielminuten hatte man bereits mit 0:2 zurückgelegen (10. Und 22.), ehe man dann durch Treffer von Lukas Schmitt (30., Abstauber nach Pfostenkopfball von Richard Bauer) und Milan Szybora (39.) noch vor der Pause ausgleichen konnte. In der zweiten Hälfte spielte man dann stark auf und nutzte konsequent die Fehler der Gäste aus. Die Tore von Tim Glasow (53., nach Vorlage von Max Hauer), noch einmal Milan Szybora (66., Abstauber) und schließlich der eingewechselte Antek Wrebiakowski (76., nach Vorlage von Tristan Wagner) sorgten für einen mehr als verdienten Heimsieg. Nach dem 0:2 Schock hatte sich das junge Team toll wieder ins Spiel zurück gekämpft, um den Gegner dann am Ende deutlich in die Schranken zu weisen. Ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Kontrahenten im Kampf um den Bundesligaklassenerhalt.

Hansa B Junioren Co Trainer Jakob Hoffmann: „Nach zwei individuellen Fehlern lagen wir schnell 0:2 zurück. Nachdem wir uns gefangen haben, konnten wir völlig verdient bis zur Pause das 2:2 realisieren. Nach der Pause hatten wir Cottbus dann völlig im Griff und haben auch in der Höhe verdient gewonnen.“

Im letzten Spiel des Jahres steht nun noch am 27.11. (Beginn 11 Uhr)  das Duell gegen den aktuellen Tabellendritten Chemnitzer FC (3./19 Punkte) an. Gelingt auch hier noch ein Punktgewinn kann man als Aufsteiger sicherlich ein positives Fazit zur ersten Saisonhälfte ziehen.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Karsten – Schmitt, Bauer, Wagner, Hauer (71. Venohr) – Kelm (71. Wrebiakowski), Glasow (59. Akogo), Mohammadi, Fürstenau (74. Maltz) – Bera, Szybora

 

Tore:

0:1 Toby Warkentin (10.), 0:2 Muhamed Khodr (22.), 1:2 Lukas Schmitt (30., nach einer Ecke köpft Richard Bauer an den Pfosten, Lukas Schmitt kann abstauben), 2:2 Milan Szybora (39., der Keeper der Cottbusser spielt Szybora den Ball direkt in die Beine, der hat dann keine Probleme abzuschließen), 3:2 Tim Glasow (53., der Keeper der Gäste vertändelt den Ball, Max Hauer legt auf Tim Glasow quer), 4:2 Milan Szybora (66., Abstauber Abschluss unten links in Cottbusser Tor nach Distanzschuss), 5:2 Antek Wrebiakowski (76., Alleingang und Abschluss nach langem Ball von Tristan Wagner)

 

Zuschauer:

100

 

Schiedsrichter:

Tom Rösler

 

 

ARNE TARON