Herne nimmt Revanche! 10:1 ...

Mit 1:10 (1:1, 0:3, 0:6) verloren die Piranhas des Rostocker Eishockey-Clubs gestern in der Oberliga Nord bei den Herner EV Miners. Weiter geht es morgen ab 19 Uhr in der Eishalle Schillingallee gegen den Krefelder EV 81.

„Wie erwartet legte Herne wie die Feuerwehr los“, berichtete REC-Mannschaftsleiter Dirk Weiemann in der ersten Pause. Nachdem die erste Zeitstrafe gerade überstanden war, mussten die Gäste dennoch das 0:1 hinnehmen. Weiemann: „Wir wehren uns aber bislang sehr gut. Vorteilhaft war , dass wir umgehend das 1:1 erzielen konnten. Wir sind gut drin, auch wenn die Gastgeber mehr vom Spiel und die besseren Chancen haben.“ In den ersten zehn Minuten des Mitteldurchgangs fiel kein Tor, ehe den Miners im Powerplay, als Gäste-Verteidiger Tim Marek gerade wegen Beinstellens die Strafbank drückte, die erneute Führung glückte, der sich zwei weitere Treffer, darunter noch einer in Überzahl, anschlossen. Dirk Weiemann: „Leider nahmen die Schiedsrichter nun Einfluss auf das Spiel. Im Fünf gegen Fünf passiert kaum etwas, in Unterzahl wird es aber schwer für uns. Wir dürfen uns nicht provozieren lassen. Nun wird es natürlich sehr schwer.“ An diesem Abend war in der Tat nichts mehr zu holen für die Piranhas. Nach dem 1:5 und 1:6 innerhalb von 20 Sekunden wurde es sogar noch eine schlimme Packung.

 

REC Headcoach Chris Stanley: "Im ersten Drittel haben wir noch gut sespielt, sind ordentlich aufgetreten und mit 1:1 in die erste Pause gegangen. Im zweiten Drittel waren wir dann zu undiszipliniert, da drehte sich dann das Spiel zugunsten der Gastgeber. Im dritten Drittel boten wir dann eine peinliche Leistung."

 

REC Piranhas: Di Berardo (46. Schaffrath) – Dudas, Gerstung, Seckel, Morgan, Lavallée, Kraus, Marek (nach längerer verletzungsbedingter Abstinenz wieder dabei) – Balla, Pauker, Maylan, Herz, von Ungern-Sternberg, Steinmann, Koziol, Ledlin, Ladusch. 

 

Tore: 1:0 Orendorz (7.), 1:1 Pauker (33 Sekunden später/Vorlagen: Balla, Gerstung), 2:1 Wilenius (33. – in Überzahl), 3:1 Marsall (35.), 4:1 Fominych (38. – in ÜZ), 5:1 Orendorz (44.), 6:1 Swinnen (44.), 7:1 Behrens (46.), 8:1 Elten (53.), 9:1 Marsall (56. – in ÜZ), 10:1 Orendorz (59.)

 

Strafminuten: Herne 4, Rostock 14. 

 

Zuschauer: 704

 

ARNE TARON