Niederlage zum Abschluss!

Letztes Spiel des Jahres für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock! Das Team von Trainer Tobias Sieg musste sich im Heimspiel gegen den Tabellendritten Chemnitzer FC mit 0:2 (0:2) geschlagen geben. 

Bereits in der ersten Hälfte hatten die Rostocker die beiden entscheidenden Gegentreffer kassiert. Durch die sechste Niederlage im elften Saisonspiel (bei drei Siegen und zwei Remis) verpasste es der FCH sich vor der Winterpause weiter tabellarisch zu verbessern, Mit weiterhin elf Punkten (14:20 Tore) belegt man aktuell den zwölften Platz. Es ist auch im neuen Jahr bis auf weiteres mit einem andauernden Kampf um den Klassenerhalt zu rechnen. Der FCH konnte das Spiel recht ausgeglichen gestalten, doch in den entscheidenden Situationen waren die Gäste einfach cleverer und handlungsschneller. Mit einem Doppelschlag innerhalb von nur fünf Minuten zwischen der 32. Und der 37. Spielminute stellte Chemnitz die Weichen frühzeitig auf Sieg. Das erste Gegentor fiel im Anschluss nach einem Einwurf, als die Hansa Defensive eine Flanke nicht verhindern konnte (32.) und beim zweiten Gegentor zeigte sich die Rostocker Hintermannschaft bei einer Ecke nicht gut genug sortiert (37.). Der 0:2 Rückstand sollte sich dann in der zweiten Hälfte als zu schwere Hypothek erweisen. Das Bemühen war den Gastgebern keinesfalls abzusprechen, leider kam in der zweiten Halbzeit nichts Zählbares heraus. Somit blieb es beim 0:2 aus Sicht der Hansa B Junioren. Es war das dritte Heimspiel, in dem der FCH ohne eigenes Tor blieb – bereits gegen RB Leipzig und gegen den Hamburger SV hatte man jeweils mit 0:1 verloren.

Hansa B Junioren Co Trainer Jakob Hoffmann: „Heute musste man anerkennen, dass Chemnitz besser war und wir leider keinen guten Tag erwischt haben. Zwei Standards entschieden das Spiel zugunsten von Chemnitz. Beides waren sicherlich vermeidbare Gegentore, aber wir konnten das in diesen Situationen leider nicht verteidigen.“

Erst am 20.02. im neuen Jahr geht es mit einem Auswärtsspiel beim FC Carl Zeiss Jena weiter.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Maurer – Schmitt (49. Venohr), Wagner, Hauer, Kelm (41. Maltz) – Glasow, Mohammadi, Bauer, Bera – Szybora, Akogo

 

Tore:

0:1 Rick Wuchrer (32., nach einem Einwurf, segelt eine Flanke in den Strafraum des FCH, der Chemnitzer Wuchrer kann einschieben), 0:2 Erwin Biener (37., nach einer Ecke steht Biener am kurzen Pfosten und kann per Kopfball die Kugel im Kasten des FCH unterbringen)

 

Zuschauer:

50

 

Schiedsrichter:

Florian Lisiak

 

 

ARNE TARON