9:0 Kantersieg in Hamm!

In Hamm musste der REC erneut ohne die verletzten Justin Maylan, Kevin Lavallée, Florian Kraus und Lukas Lenk auskommen. Der seit einem Check gegen die Bande beim vorangegangenen 0:4 gegen die Icefighters Leipzig angeschlagene Stürmer Kilian Steinmann hingegen versuchte es.

Den Gästen gelang ein guter Start mit dem frühen 1:0 durch Constantin Koopmann – nach dem nicht gegebenen Treffer gegen Leipzig nun sein erstes Saisontor.

Auch das erste Überzahl-Spiel konnte durch Tom Pauker genutzt werden – 2:0!

REC-Mannschaftsleiter Dirk Weiemann: „Wir haben überlegen gespielt und gleich zwei Tore gemacht, das war wichtig. Von dem gewohnt körperbetonten Spiel von Hamm ist noch nichts zu sehen. Bislang machen wir es wirklich gut.“

Auch im zweiten Drittel waren die Piranhas die klar dominierende Mannschaft, die ihren Vorsprung durch Treffer von Jonas Gerstung, August von Ungern-Sternberg (28. Saisontor) und Gianluca Balla auf 5:0 ausbaute. „Wir müssten eigentlich noch höher führen. Ein starker Auftritt. Wir sollten im letzten Drittel nicht nachlassen“, so Weiemann.

Das tat der REC auch nicht, sondern schraubte das Ergebnis durch Lukas Koziol weiter in die Höhe.

Am Ende durfte sich Lucas Di Berardo, der kaum etwas zu tun hatte, über den zweiten Shutout der Saison freuen: Beim 7:0 gegen die Herner EV Miners am 16. November waren die Rostocker schon einmal ohne Gegentor geblieben.

Nicht nur Dirk Weiemann war begeistert vom höchsten Saisonsieg: „Wir haben nie nachgelassen und wollten eigentlich auch noch das zehnte Tor. Es freut mich sehr für unseren Keeper, dass er zu null geblieben ist. Für uns und unser Selbstbewusstsein war das ein sehr wichtiger Sieg. Ich hoffe, wir können gegen Tilburg an dieser Stelle weitermachen.“

Piranhas: Di Berardo (Schaffrath) – Gerstung, Seckel, Morgan, Marek, Dudas – Balla, Pauker, Herz, von Ungern-Sternberg, Steinmann, Koziol, Ledlin, Ladusch, Hahn, Koopmann

Tore: 0:1 Koopmann (2./Hahn, Gerstung), 0:2 Pauker (6./Balla, Koziol – in Überzahl), 0:3 Gerstung (26./Ledlin, Seckel), 0:4 von Ungern-Sternberg (36./Morgan, Dudas), 0:5 Balla (40./Koziol, von Ungern-Sternberg – in ÜZ), 0:6 Koziol (48./Pauker, Gerstung), 0:7 Hahn (57.), 0:8 Balla (59./Koziol, von Ungern-Sternberg), 0:9 Pauker (60./Herz)

Strafminuten: Hamm 6, Rostock 2

Zuschauer: 623

Arne Taron