Rostocker FC mit zwei Testspielsiegen!

Oberligist Rostocker FC konnte am Wochenende in zwei Testspielen zwei Siege einfahren. Am Sonnabend behielt man gegen den Verbandsligisten FC Föderkader Rene Schneider mit 5:1 (4:1) die Oberhand und am Sonntag gelang gegen die SG Dynamo Schwerin (ebenfalls Verbandsliga) ein knapper 1:0 (1:0) Sieg. 

Im Spiel gegen den Förderkader war der RFC nach 18 Minuten durch einen Treffer von Kevin-Raik Gerullis in Rückstand geraten. Danach forcierte der Oberligist aber das Tempo und kam noch in der ersten Halbzeit durch Jakob Gesien (22.), Probetrainierer Obinna Johnson Iloka (27.), noch einmal Jakob Gesien (36.) und Mamadou Diaby (42.) zu vier Toren in Folge. In der zweiten Hälfte traf dann nur noch Förderkader Akteur Marcel Jankowski ins eigene Tor zum 5:1 Endstand für den RFC (68.).

RFC Coach Christiano Dinalo Adigo: „Wir haben nach einer harten Trainingswoche ein gutes Spiel gezeigt und nach dem Rückstand auch schöne Tore herausgespielt und die passende Reaktion gezeigt. Damit war ich zufrieden.“ Förderkader Trainer Stephan Malorny: „Trotz des 1:5 haben wir aus unserer Sicht ein gutes Spiel gegen eine sehr ballsichere Mannschaft gemacht. Die Tore entsprangen individuellen Fehlern. Daran müssen wir noch arbeiten.“ Im Spiel gegen Dynamo Schwerin tat sich der Rostocker FC schwer, gegen die tief stehenden und clever agierenden Landeshauptstädter bestimmte man zwar das Spiel, konnte aber nur einmal durch Djibril N Diaye nach zehn Spielminuten treffem.

Christiano Dinalo Adigo: „Das war ein sehr ansehnliches Fußballspiel. Die Schweriner haben es auch recht gut gemacht und haben auf Konter gelauert. Wir standen hinten sicher, Manko bei uns an diesem Tag war sicherlich, dass wir nur ein Tor erzielt haben. Die Ergebnisse möchte ich in der Vorbereitung generell nicht überbewerten. Es kamen jetzt an diesen beiden Tagen viele Spieler bei uns zum Einsatz und wir konnten verschiedenen taktische Formationen spielen. Wir sind auf einem guten Weg.“

 

Aufstellung Rostocker FC gegen Förderkader:

Jokanovic (46. Biederstädt) – Erglis (46. Martin), Bitton, Kulnits, Gesien – Diaby, Doagbodzi (46. N Diaye), Berger, Tille – Hurtig (46. Scharf), Iloka (46. Birkholz)

 

Aufstellung Förderkader Rene Schneider:

Fleischer (46. Immohr) – Jankowski, Kern, Block, Runge – Langschwager (46. Kipnis), Haas, Grabow, Fritzsche – Gerullis, Lüth

 

Torfolge: 1:0 Kevin-Raik Gerullis (18.), 1:1 Jakob Gesien (22.), 1:2 Obinna Johnson Iloka (27.), 1:3 Jakob Gesien (36.), 1:4 Mamadou Diaby (42.), 1:5 Marcel Jankowski (68. Eigentor)

 

Schiedsrichter: Christoph Dallmann

 

Aufstellung Rostocker FC gegen Dynamo Schwerin:

Schobert (46. Walter)  – Birkholz, Lima, Martin (46. Fofana), Esdorf – Kremer, Schultz (46. Gesien), Scharf, Steen - Wolf, Diaye

 

Torfolge:

1:0 Djibril N Diaye (10.)

 

Schiedsrichter:

Matthias Bastian

 

ARNE TARON