Hansa II unterliegt Ex Drittligisten VfB Lübeck knapp!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock hat am Sonnabend einen weiteren Test bei einem höherklassigem Gegner bestritten. Beim Drittligaabsteiger und aktuellen Tabellenfünften der Regionalliga Nord VfB Lübeck musste man sich am Ende knapp mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. 

Die Rostocker erwischten keinen guten Start ins Spiel und gerieten bereits nach acht Spielminuten in Rückstand. Auch in der Folgezeit waren die Lübecker am Drücker, die Hansa Reserve hatte Probleme ihren Rhythmus zu finden. Auch in der zweiten Hälfte erwischte Lübeck einen guten Start, neun Minuten nach Wiederanpfiff verursachte Mattes Kmiecik einen Foulelfer, den die Gastgeber zum 2:0 nutzen konnten (54.). Danach konnte sich der Oberligist aber stetig steigern. Der Anschlusstreffer durch Nick Stepantsev sieben Minuten vor dem Ende war mehr als verdient (83.). Mit ein bisschen Glück wäre auch mehr drin gewesen – Mike Bachmann hatte kurz vor Schluss die beste Chance zum Ausgleich.

Hansa Coach Kevin Rodewald: „Für die Entwicklung unserer junger Spieler der perfekte Test, Lübeck ein Härtetest. Die ersten 30 Minuten waren nicht gut. Ungeordnet, Vogelwild und viel zu viel Respekt. Dann haben wir etwas umgestellt, mehr Sicherheit bekommen. Anschließend mit der zweiten Halbzeit eine ordentliche und intensive Partie abgeliefert.

Zum Ende hin waren wir bestimmend und hätten uns den Ausgleich verdient gehabt, leider hat das nicht geklappt. Insgesamt ein guter Test für uns und daraus wollen wir nun die positiven Dinge mitnehmen und die negativen anpacken.“

Am kommenden Sonnabend ist noch ein Vorbereitungsspiel bei Oberligakonkurrent Greifswalder FC angesetzt. Am Sonnabend dem 05.02. steht dann schon das erste Punktspiel beim Ludwigsfelder FC an.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Klatte – Häufglöckner, Kozelnik, Willms (46. Ruschke), Kjell Hildebrandt – Martens, Rosenberg, Kmiecik, Schulz – Julian Hahnel (46. Bachmann), Stepanstev

 

Tore:

1:0 Mateusz Ciapa  (8. Flachschuss ins rechte Eck), 2:0 Cemal Sezer (54. Foulelfmeter nach Foul von Kmiecik), 2:1 Nick Stepanstev (83. Aus der Drehung ins lange Eck)

 

Zuschauer:

0

 

Schiedsrichter:

folgt

 

 

ARNE TARON