Rostocker FC schlägt SV Eichede 3:2!

Auch den dritten Test konnte der Rostocker FC für sich entscheiden – die Partie gegen den SV Eichede (aktueller Tabellenzweiter der Oberliga Schleswig Holstein) wurde mit 3:2 (0:1) gewonnen und war damit auch schon so etwas wie die Generalprobe für das Nachholspiel am kommenden Sonnabend (Beginn 13 Uhr) gegen den Ludwigsfelder FC. 

In einem kurzweiligen und interessanten Duell gingen die Gäste nach 36 Minuten mit 1:0 in Führung. Erst nach einer knappen Stunde konnte RFC Torjäger vom Dienst Pieter Marvin Wolf zum 1:1 ausgleichen (59.). Johann Berger gelang dann die erstmalige Führung (70.), die von den Gästen nur neun Minuten später wieder egalisiert werden konnte (79.). Probespieler Alexander Kulinits gelang dann eine Minute vor dem Ende der 3:2 Siegtreffer.

RFC Trainer Christiano Dinalo Adigo: „Das war heute ein richtig gutes und temporeiches Fußballspiel. Der Gegner war absolut auf Augenhöhe und hat uns viel abgefordert. Wir haben nach dem Rückstand Mentalität gezeigt und sind gut wieder zurückgekommen. Die zwei Gegentore waren vermeidbar und ärgern mich. Insgesamt hat es die Mannschaft nach 14 Tagen harter Arbeit aber wirklich gut gemacht und viele Dinge umgesetzt, die wir trainiert und besprochen haben. Wir konnten heute viel Positives an Erkenntnissen mitnehmen, natürlich gab es auch Dinge, an denen wir weiter arbeiten müssen. Aber ich denke wir sind aktuell auf einem guten Weg. Wir freuen uns das es nächste Woche für uns los geht.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 13 Uhr) geht es dann für den Rostocker FC (2./27 Punkte) zuhause schon um die ersten Oberligapunkt im Spiel gegen den Ludwigsfelder FC (11./17 Punkte). Bereits mit einem Unentschieden könnte man sich die Tabellenführung zurückholen.

 

Aufstellung Rostocker FC:

Schobert (46. Jokanovic) – Lima (46. Wolf), Martin (46. Doagbodzi), Tille, Esdorf (46. Scharf) – Gesien (46. Kremer), Berger, Kulinits, Bitton - Mbengani, N Diaye (46. Birkholz)

 

Torfolge:

0:1 Tino Arp (36.), 1:1 Pieter-Marvin Wolf (59.), 2:1 Johann Berger (70.), 2:2 Aaron Walter Gehrken (79.), 3:2 Alexander Kulinits (89.)

 

Zuschauer:
10

 

Schiedsrichter:

Christoph Dallmann

 

 

ARNE TARON