Hansa II 1:1 in Greifswald!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock hat ihren letzten Test vor der Wiederaufnahme der Punktspiele mit einem ordentlichen Ergebnis absolviert. Beim Oberligaspitzenteam Greifswalder FC gab es ein am Ende leistungsgerechtes 1:1 (1:1) Unentschieden.

Die frühe Führung von Julian Hahnel (3.) konnte der ehemalige Rostocker Akteur Peterson Appiah nach einer knappen halben Stunde ausgleichen (32.). In der zweiten Hälfte fielen zwischen beiden Kontrahenten keine Tore mehr. Hansa II Trainer Kevin Rodwald: „Das war an sich kein schönes Spiel, weil bei uns und Greifswald viel über zweite Bälle und Umschaltaktionen lief.  Ich glaube am Ende geht das Ergebnis in Ordnung. Zum Ende der ersten und auch zum Ende des Spiels waren wir dem 2:1 schon näher, hatten viele Ballgewinne, die wir dann aber nur unsauber ausspielen konnten. Da waren wir teilweise zu kompliziert und ließen Klarheit vermissen. Ansonsten war es aber absolut ok – unsere Personalsituation ist aktuell nicht die beste, wir hatten alleine vier U19 Spieler dabei. Wir haben aber das Beste daraus gemacht. Auch in der Vorbereitung haben die Jungs gut mitgezogen. Ist aktuell aber schon eine gewisse Personallotterie, da du aktuell nie genau weißt, er dabei sein kann und wer nicht – das betrifft aktuell aber natürlich alle.“

Greifswald Trainer Roland Kroos: „Das war ein ganz guter Test mit zwei Teams auf demselben Niveau.“ Am Sonnabend dem 05.02. steht dann schon das erste Punktspiel beim Ludwigsfelder FC an.

 

Aufstellung Greifswald:

Schneider - Farr, Sanin, Rüh, Mietzelfeld (55., Hecker), Salihu (66., Alofs), Richardson, Müller, Krusatins (55., Lazdins), Jovanovic (80., Selchow), Appiah (55., Memaj)

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Gaedtke (46. Kurth) – Häufglöckner, Willms, Dietze, Kmiecik – Steinicke (46. Zajac), Rosenberg, Ruschke, Bachmann (46. Dei) – J. Hahnel, Stepantsev

 

Tore:

0:1 Julian Hahnel (3.), 1:1 Peterson Appiah (32.)

 

Zuschauer:

150

 

Schiedsrichter:

 

 

ARNE TARON