Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock haben am Sonnabend einen letzten Test bestritten. Bei Bundesligakonkurrent VfL Wolfsburg musste man sich nach torloser erster Hälfte am Ende mit 0:3 (0:0) geschlagen geben.
Ein verwandelter Elfer sieben Minuten nach der Pause (52.) und ein Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten (66., 68.) sorgten für den Wolfsburger Sieg. In der Tabelle der Bundesliga Staffel Nord/Nordost sind die Wolfsburger aktueller Tabellenfünfter (5./21 Punkte), der FCH steht elf Punkten als Dreizehnter knapp über dem Strich (13.11). Hansa Co Trainer Jakob Hoffmann: „Das Ergebnis von 3:0 für Wolfsburg ist am Ende viel zu hoch für den Spielverlauf. Das war ein Test auf einem sehr guten Niveau. Leider fielen die Tore durch einen Elfmeter und zwei individuelle Fehler auf unserer Seite. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre dort sicher mehr drin gewesen.“
Der Punktspielstart erfolgt dann am 19.02. bei FC Carl Zeiss Jena. Im ersten Heimspiel des Jahres geht es dann am 26.02. gegen den Halleschen FC.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:
Karsten (52. Ahrens) – Schmitt, Wagner (41. Glasow), Hauer, Mohammadi – Bauer, Bera, Labenz (41. Fürstenau), Akogo – Szybora, Maltz
Tore:
1:0 Marko Brkic (52. Foulstrafstoß), 2:0 Melvin Berkemer (66.), 3:0 Jesse Costa (68.)
Schiedsrichter: Leon Röpke
ARNE TARON