Hansa II mit Sieg in Ludwigsfelde!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock ist mit einem knappen 1:0 (1:0) Auswärtssieg beim Ludwigsfelder FC erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Den goldenen Treffer des Tages erzielte Rocco Häufglöckner nach einer knappen halben Stunde (30.). Es war der zweite Saisontreffer des 19jährigen, der vor der Saison von der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 an die Ostseeküste kam. 

In der Tabelle zog der FCH II damit an den Ludwigsfeldern vorbei und hat nun 19 Punkte nach 14 Spielen auf dem Konto. Die angesetzten Schiedsrichter standen im Stau, es pfiff dann ein Ersatzgespann, die Partie konnte jedoch erst mit einer Stunde Verspätung angepfiffen werden. Auf einen älteren, kleinen Kunstrasenplatz entwickelte sich eine ausgeglichene und abwechslungsreich erste Halbzeit. Die Führung der Rostocker, die Rocco Häufglöckner mit einem Flachschuss aus der Distanz besorgen konnte, ging für die Gäste in Ordnung. In der zweiten Hälfte fand das Spiel der jungen Rostocker dann allerdings nicht mehr wirklich statt. Man erwehrte sich viel mehr mit viel Einsatz den nun aufkommenden Gastgebern. Etwas Glück und ein bestens aufgelegter Hansa Schlussmann Oliver Gaedtke waren Garanten zu Saisonsieg Nummer fünf. Für den FCH II geht es nun am kommenden Sonntag (Beginn 13:30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen SV Victoria Seelow weiter.

Kommentar Trainer Kevin Rodewald: "Das war dreckig, eklig und unverdient - aber am Ende haben wir gewonnen. Das ist es für uns, was unter dem Strich zählt. Erste Hälfte war noch ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit haben wir dann unsere Struktur verloren. Wir haben zwar gekämpft und alles reingeworfen, spielerisch glänzen konnten wir aber keinesfalls. Zudem hat uns unserer Torwart Oliver Gaedtke den Sieg mit einigen Paraden in der zweiten Hälfte festgehalten. Ludwigsfelde ist immer unangenehm zu bespielen, so war das auch heute. Wir sind nach der langen Pause mit einem Dreier aus den Startlöchern gekommen – das ist erfreulich und gut." 

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Gaedtke – Kozelnik, Kmiecik, Ruschke, Häufglöckner – Martens, Willms (57. Kjell Hildebrandt), Steinicke (76. Dei), Rosenberg, Dietze (88. Tjark Hildebrandt) – Julian Hahnel (57. Bachmann), Stepantsev (76. Schünemann)

 

Tor:

0:1 Rocco Häufglöckner (30. Flacher Distanzschuss ins lange Eck)

 

Zuschauer:

128

 

Schiedsrichter:

Daniel Kresin

 

Besonderes Vorkommnis:

Da das Schiedsrichtergespann im Dauerstau stand, musste ein Ersatzteam beordert werden. Das Spiel wurde mit einstündiger Verspätung angepfiffen.

 

 

ARNE TARON