Hansa B Junioren mit 2:0 Sieg in Jena!

Ganz wichtiger Sieg für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock – beim noch sieglosen Tabellenschlusslicht FC Carl Zeiss Jena kam das Team von Trainer Tobias Sieg zu einem 2:0 (1:0) Erfolg. Es war vierte Saisonsieg im 12. Spiel, damit konnte man sich mit nun 14 Punkten auf den elften Platz vorschieben. 

Jena bleibt mit nur einem Punkt Tabellenschlusslicht. Das erste Tor konnte Tim Glasow auf Vorlage von Max Hauer nach einer knappen halben Stunde erzielen (33.). Das vierte Saisontor für Tim Glasow. Den Sack zumachen konnte dann Mattes Krebs (erstes Saisontor) mit einem herrlich direkt verwandelten Freistoß aus knapp 20 Metern (65.). Bis zum Ende konnte Keeper Fynn-Jason Karsten seinen Kasten sauber halten – ein sehr wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt war sichergestellt.  Hansa Co Trainer Jakob Hoffmann: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen Jena. Das Spiel war auf einem schwierigen Platz sehr kampfbetont wo wir uns letztendlich verdient durchsetzen konnten. Ein sehr wichtiger Sieg für uns.“

Für die Hansa B Junioren geht es nun am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Halleschen FC weiter. Auch hier müssen dann wieder wichtige Punkte für den Bundesligaklassenerhalt eingesammelt werden.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Karsten – Wagner, Hauer, Kelm, Mohammadi – Maltz (21. Akogo), Bauer, Bera, Szybora – Glasow (61. Krebs), Fürstenau (53. Wrebiakowski)

 

Tore:

0:1 Tim Glasow (33., nach einem Ballgewinn 30 m vor dem gegnerischen Tor spielt Max Hauer einen Ball in die Tiefe und Tim Glasow kann direkt zum Abschluss flach ins lange Eck verwandeln), 0:2 Mattes Krebs (65. direkter Freistoß aus 20 Metern)

 

Zuschauer:

65

 

Schiedsrichter:

Julius Weiser

 

 

 

ARNE TARON