Hansa II unterlieg in Zehlendorf 0:2!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste am Sonntag Nachmittag eine 0:2 (0:1) Auswärtsniederlage gegen den FC Hertha 03 Zehlendorf hinnehmen. Das Team von Trainer Kevin Rodewald rutschte durch die sechste Niederlage im 15. Saisonspiel auf Platz 14 ab und hat weiterhin 19 Punkte auf der Habenseite. 

Die Zehlendorfer klopfen dagegen mit nun 28 Punkten als Tabellensechster wieder an die vorderen Plätze an. Bereits nach einer knappen Viertelstunde waren die Rostocker in der Bundeshauptstadt durch Stüwe in Rückstand geraten (17.). Nach 20 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte markierten die Gastgeber dann durch Lenny Stein den zweiten Treffer und damit dann auch schon den 2:0 Endstand (65.). Bei beiden Gegentreffer stimmten die Zuordnungen in der Rostocker Hintermannschaft jeweils bei Eckbällen nicht, dies wusste eine clevere Zehlendorfer Mannschaft auszunutzen. Auch der FCH II hatte an diesem Nachmittag seine Chancen, ließ jedoch die letzte Konsequenz vor des Gegners Kasten vermissen.

Hansa II Trainer Kevin Rodewald: „Eine extrem unnötige Niederlage, die Jungs haben viel investiert, viele gute Momente gehabt, aber es fehlte in der Offensive die nötige Präzision.

Am Ende war mehr drin, aber der Gegner war klarer, abgezockter in seinen Aktionen und macht aus wenig viel. Die Tore nach zwei Ecken (Kopfball) zu bekommen ist doppelt ärgerlich. da dies in den letzten Spielen eigentlich gut geklappt hat. Aber dies entscheidet das Spiel.“

Weiter geht’s am kommenden Sonntag (Beginn 13:30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den SC Staaken.

 

Aufstellung FCH II:

Klatte – Häufglöckner, Kozelnik, Huber (38. Willms), Kmiecik – Bachmann (59. Steinicke), Rosenberg (71. Syrbe), A. Schulz, Schünemann – Julian Hahnel, Stepantsev

 

Tore:

1:0 Louis-Nathan Stüwe (17., Kopfball nach Ecke), 2:0 Lenny Stein (65., Kopfball nach Ecke)

 

Zuschauer:

60

 

Schiedsrichter:

Daniel Kresin (Leipzig)

 

 

ARNE TARON