Rostocker FC schenkt 2:0 Führung her!

Lange Zeit sah alles nach einem weiteren Dreier für den Rostocker FC aus, doch am Ende stand die Mannschaft vom neuen Coach Christiano Dinalo Adigo dann doch mit leeren Händen. Durch einen Doppelschlag vom Torjäger vom Dienst Pieter-Marvin Wolf (26., 39.) waren die RFC Kicker in der ersten Halbzeit scheinbar beruhigend mit 2:0 in Führung gegangen (Saisontore Nummer neun und zehn), doch in der zweiten Hälfte sollte sich das Blatt dann doch noch einmal entscheidend wenden.

Die Platzherren gaben Gas und kamen neun Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:2 Anschlusstreffer (54.). Weitere elf Minuten später dann auch schon der 2:2 Ausgleich (65.). Und es sollte noch dicker für den RFC kommen – zwei Minuten vor dem Ende kam der SC Staaken sogar noch zum 3:2 Siegtreffer durch Sebastian Gigold (88.). In der Tabelle der Oberliga Nordost Nord bleibt der Rostocker FC nach der vierten Saisonniederlage (bei elf Siegen und keinem Unentschieden) mit 33 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Christiano Dinalo Adigo: „Das ist schon eine sehr bittere Niederlage. Mit den gesperrten Hope Doagbodzi, dem verletzten Johann Berger und den kurzfristigen Ausfällen von Niklas Tille, Erik Birkholz und Jakob Gesien mussten wir unser Herzstück ersetzen. Dafür hat es die Mannschaft aber gut gemacht, vor allem in der ersten Hälfte haben wir eine starke Leistung gezeigt und sind verdient mit 2:0 in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte ließen dann bei uns Souveränität und Konzentration nach und wir gaben das Spiel aus der Hand. Manchmal sind solche Rückschläge aber auch gut, um sich noch einmal neu zu ordnen. Wir wollen und werden nicht jammern und werden dieses Spiel auswerten und auch daraus unsere Lehren ziehen.“

Am kommenden Sonnabend (13:30 Uhr) trifft der Rostocker FC in einem weiteren Landesderby auf den FC Mecklenburg Schwerin.

 

Aufstellung Rostocker FC:

Schobert – Martin (78. Ben-Cadi), Esdorf, Kulinits, Lima – Kremer, Bitton, Lagrib (82. Diaby), Iloka (82. Steen) – Wolf (46. Scharf), Mbengani (75. N Diaye)

 

Torfolge:

0:1 Pieter-Marvin Wolf (26., aus Nahdistanz), 0:2 Pieter-Marvin Wolf (39., nach Vorarbeit von Obinna Iloka), 1:2 Patrice Epale Otto (54.), 2:2 Sebastian Gigold (65.), 3:2 Sebastian Gigold (88.)

 

Zuschauer:

103

 

Schiedsrichter:

Dirk Meißner

 

 

ARNE TARON