Hansa B Junioren siegen weiter!

Für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock läuft es derzeit in der Juniorenbundesliga. Das Team von Trainer Tobias Sieg kam auswärts beim 1. FC Union Berlin zu einem knappen 1:0 (1:0) Sieg. Nach den Siegen in Jena (2:0) und gegen den Halleschen FC (3:0) war es der dritte Sieg in Serie und wieder bleib man dabei ohne Gegentor. 

Den goldenen Treffer des Tages konnte dabei Kevin Akogo (3. Saisontor) bereits in der zweiten Spielminute erzielen. Durch den sechsten Saisonsieg hat man nun 20 Punkte auf der Habenseite (20:20 Tore) und ist als Tabellenzehnter im Mittelfeld der Liga. Die Rostocker spielten nach der frühen Führung sehr clever und gestatteten den Unionern kaum Chancen zu. In der zweiten Hälfte wurde der kostbare Vorsprung weiterhin recht abgeklärt verteidigt und am Ende auch mit Erfolg ins Ziel gebracht. Hansa B Junioren Trainer Tobias Sieg: „Ein aus meiner Sicht verdienter Sieg. Wir haben über die gesamt Spielzeit nichts zugelassen und haben einen Fehler der Unioner sehr früh eiskalt bestraft.  Eine absolute Energieleistung und nichts für schwache Nerven.“

Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) kann man zuhause gegen Hannover 96 einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Karsten – Schmitt, Wagner, Hauer, Mohammadi – Bauer, Bera, Szybora, Akogo (53. Fürstenau) – Wrebiakowski (53. Kelm), Glasow (64. Venohr)

 

Tor:

0:1 Kevin Akogo (2., nach Vorlage von Max Hauer)

 

Zuschauer:

100

 

Schiedsrichter:

Furkan Cevdet Vardar

 

 

ARNE TARON