Hansa II belohnt sich endlich mit drei Punkten!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock konnte am Sonnabend den sechsten Saisonsieg einfahren. Im Landesderby gab es beim FC Mecklenburg Schwerin einen am Ende glatten 3:0 (0:0) Auswärtssieg. Damit konnte das Team von Trainer Kevin Rodewald sein Punktekonto auf 23 Punkte (31:29 Tore) erhöhen und sich In der Tabelle wieder ins Tabellenmittelfeld vorarbeiten. 

Insgesamt konnte man an die gute Vorstellung aus dem letzten Spiel gegen den SC Staaken (1:1) anknüpfen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es schließlich Torjäger Nick Stepantsev, der seine Mannschaft mit seinem zehnten Saisontor auf Vorlage von Mike Bachmann, erlösen konnte (66.). Fünf Minuten später brachte Lucas Steinicke (1. Saisontor), der sich im Alleingang gegen den Schweriner Keeper durchsetzen konnte, die Hansa Reserve endgültig auf die Siegstraße. Alessandro Schulz (2. Saisontor) machte dann schließlich mit dem 3:0 eine Minute vor dem Ende (89.) im Nachsetzen den Sack zu.  Hansa II Trainer Kevin Rodewald: „Ein sehr klares Spiel auf ein Tor an diesem Tag. Insofern war dieser Erfolg auch mehr als verdient. Gerade nach den verschenkten Punkten gegen Staaken war das ein wichtiges Zeichen von und für der Mannschaft. Wir sind zufrieden mit unserer Leistung und wollen so weiter machen.“

Weiter geht’s für Hansa II am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) mit einem schweren Auswärtsspiel beim Spitzenteam CFC Hertha 06. Danach folgen dann sechs (!) Heimspiele am Stück (19.03./Brandenburger SC Süd 05, 26.03./Seelow, 03.04./Greifswalder FC, 10.04./TSG Neustrelitz, 24.04./Rostocker FC, 01.05./Torgelow)

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Klatte – Häufglöckner, Syrbe, Kozelnik, Kmiecik – Rosenberg, A. Schulz, Bachmann (82. Huber), Willms – Steinicke, Stepantsev

 

Tore:

0:1 Nick Stepantsev (66., nach Vorlage von Mike Bachmann steht Nick Stepantsev am zweiten Pfosten und schiebt ein), 0:2 Lucas Steinicke (71., im eins gegen eins gegen den Keeper der Schweriner), 0:3 Alessandro Schulz (89., im Nachsetzen)

 

Zuschauer:

642

 

Schiedsrichter:

Tom Channir  

 

ARNE TARON