Hansa II entführt drei Punkte aus Berlin!

Der zweiten Mannschaft des F.C. Hansa Rostock ist am Sonntag Nachmittag ein kleiner Coup gelungen – beim Oberligaspitzenteam Charlottenburger FC Hertha 06 konnte man am Ende mit 4:2 (1:1) gewinnen. Damit konnte man sich in der Tabelle mit nun 26 Punkten (35:31 Tore auf den zehnten Platz verbessern, der CFC Hertha 06 bleibt mit 34 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. 

In einem ereignisreichen Spiel ging der FCH II durch Mike Bachmann nach 24 Spielminuten erstmals in Führung. Die Gastgeber kamen kurz vor der Pause zum 1:1 Ausgleich (44.). Routinier Sascha Schünemann besorgte dann nach einer knappen Stunde die erneute Führung für die Hansa Reserve (59.). Allessandro Schulz sorgte mit dem 1:3 eine Viertelstunde vor dem Ende für die Vorentscheidung (75.). Fünf Minuten vor Schluss keimte bei den Platzherren durch den 2:3 Anschlusstreffer zwar noch einmal Hoffnung auf, doch erneut Allessandro Schulz mit seinem vierten Saisontor sorgte in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung (90.).  

Hansa II Trainer Kevin Rodewald: „Das war ein sehr umkämpftes Spiel mit vielen hohen Bällen mit Gewinn auf dem zweiten Ball. Schön war das sicherlich nicht anzusehen, aber wir haben es heute gut angenommen. Auf einem sehr kleinen Platz mit wenig Raum zum kicken, waren wir allgemein nicht mutig genug und hatten daher Probleme in unser Spiel zu finden. Ein grundsätzlich ausgeglichenes Spiel mit wenig Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Die Jungs haben sehr gut gegengehalten und ihre Chancen heute einfach genutzt.

Das Spiel hätte vor dem 2:1 in beide Richtungen gehen können, wir sind froh, dass wir es dann für uns entscheiden konnten.“

Für den FCH II geht es nun am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den Brandenburger SC Süd 05 weiter. Es ist der Auftakt einer regelrechten Heimspielserie – es folgen am Stück dann noch fünf weitere Heimspiele.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Kurth – Häufglöckner (82. Huber), Syrbe (35. Rosenberg), Willms, Kozelnik – Bachmann, Steinicke, A. Schulz, Schünemann, Kmiecik – Stepantsev (65. Dei)

 

Torfolge:

0:1 Mike Bachmann (24.), 1:1 Kemal Atici (44.), 1:2 Sascha Schünemann (59.), 1:3 Alessandro Schulz (75.), 2:3 Süleyman Kapan (85. Foulstrafstoß), 2:4 Alessandro Schulz (90.)

 

Zuschauer:

79

 

Schiedsrichter:

Dirk Meißner

 

 

ARNE TARON