Siegesserie der Hansa B Junioren reisst!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock konnten ihren starken Lauf (drei Siege in Folge) leider nicht fortsetzen und mussten am Sonntag eine knappe 2:3 (1:2) Niederlage im Heimspiel gegen Hannover 96 hinnehmen. 

In der Tabelle der B Junioren Bundesliga Staffel Nord / Nordost tauschten beide Teams ihre Positionen – die Rostocker mit 20 Punkten nun Elfter und Hannover mit 23 Punkten Zehnter. Den besseren Start in ein unterhaltsames Spiel erwischten die Gäste, die bereits nach fünf Spielminuten durch einen verwandelten Elfer in Führung gehen konnte (5.). In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, doch auch das zweite Tor des Spiels fiel für die Gäste – nach einer Ecke konnten die Niedersachsen auf 0:2 stellen (31.). Nur fünf Minuten später gelang dem FCH dann aber der Anschlusstreffer – Max Hauer war mit einem Distanschuss erfolgreich (36.). Auch nach Wiederanpfiff blieb der FCH am Drücker und wurde auch recht schnell mit dem 2:2 belohnt. Kevin Akogo nutzte die Vorabeit von Tim Fürstenau und sorgte mit seinem vierten Saisontor für den mittlerweile verdienten Ausgleich (50.). Als sich viele schon mit einer Punkteteilung eingerichtet hatten, wurde der FCH erneut für seine, an diesem Tag offensichtlichen,  Unsicherheiten bei Standardsituationen betraft. Nach einer Ecke kamen die Niedersachsen erneut zur Führung (78.). Danach blieb diesmal leider nur noch wenig Zeit um gegenzusteuern, somit blieb es beim knappen Erfolg von Hannover 96.

Hansa B Junioren Trainer Tobias Sieg: „Wir verlieren dieses Spiel, weil wir nicht das schlechtere Team waren, sondern weil wir drei vermeidbare Standards bekommen und diese schlecht verteidigen. Wir kommen nach einem 0:2 zurück und können ausgleichen und machen uns diesen Punktgewinn durch einfach Fehler kaputt. Ein Lernprozess, auch aus diesem Spiel nehmen wir wieder einiges mit.“ Erst am Sonnabend dem 02.04. geht es mit einem Auswärtsspiel bei der SG Dynamo Dresden weiter. Die A Junioren waren an diesem Wochenende spielfrei.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Maurer – Schmitt, Wagner, Hauer (62. Venohr), Kelm (71. Krebs) – Mohammadi, Fürstenau, Bauer, Bera – Szybora, Akogo (58. Wrebiakowski)

 

Torfolge:

0:1 Montell Ndikom (5. Foulstrafstoss), 0:2 Jean Paul Ndiaye (31., nach Ecke), 1:2 Max Hauer (36., Distanzschuss), 2:2 Kevin Akogo (50., nach Vorlage von Tim Fürstenau), 2:3 Philipp Rohde (78., nach Ecke)

 

Zuschauer:

100

 

Schiedsrichter:

Tom Rösler

 

 

 

ARNE TARON