Hansa II kassiert 0:3 Heimniederlage!

Nachdem man eine Woche zuvor noch einen überraschenden 4:2 Auswärtssieg beim Spitzenteam CFC Hertha 06 in Berlin feiern konnte, gab es für die Amateure des F.C. Hansa Rostock am Sonnabend Nachmittag eine ebenso überraschende und klare 0:3 (0:1) Heimniederlage gegen den Tabellenvorletzten Brandenburger SC Süd 05. 

Für die Brandenburger war es erst der dritte Saisonsieg. Durch diesen Erfolg konnte man Anschluss an den ersten Nichtabstiegsplatz wiederherstellen. Der FCH II bleibt mit 26 Punkten als Elfter im unteren Tabellenmittelfeld der Liga. Das Spielglück war an diesem Tag nicht unbedingt auf Rostocker Seite – so musste Mittelfeld Routinier Sascha Schünemann bereits nach sechs Spielminuten verletzt vom Feld. Die Gastgeber mühten sich zwar, brachten aber nichts Zählbares zustande. Anders die abstiegsbedrohten Gäste, die sieben Minute vor der Pause durch Ümran Zambak das erste mal zuschlagen konnten (38.). Wenige Minuten später musste mit Bill Willms der zweite Akteur der Platzherren verletzt raus. Auch nach Wiederanpfiff wollte dem FCH II nichts produktives gelingen – die Gäste hingegen konnten erneut durch Ümran Zambak nach einer knappen Stunde auf 0:2 erhöhen (63.). Zwölf Minuten vor dem Ende machte der BSC Süd 05 durch Andreas Jerkovic und dem dritten Tor den Sack zu (78.).

Ein mehr als gebrauchter Tag für die Hansa Reserve!

Hansa II Trainer Kevin Rodewald: „Eine absolut verdiente Niederlage. Wir waren viel zu ängstlich und haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Klar, die vielen Verletzungen, die fragwürdigen Entscheidungen und die Kadersituation waren nicht von Vorteil, aber unabhängig davon sind wir überhaupt nicht an unsere Leistungsgrenze herangekommen. Daher gibt es keine Ausreden, das war einfach viel zu wenig von uns. Wenn wir nicht 100% geben und denken das wird schon irgendwie nach ein zwei Siegen, dann verlierst du so ein Spiel deutlich und völlig zurecht.“

Am kommenden Sonnabend geht’s für die Hansa Reserve mit einem Heimspiel gegen Seelow weiter – es folgen am 03.04./ im Landesderby gegen den Greifswalder FC, am 10.04. in einem weiteren Landerderby  gegen die TSG Neustrelitz, am 24.04. in einem echten Lokalderby gegen den Rostocker FC und am 01.05. in einem weiteren Landesderby gegen Torgelow weitere Heimspiele.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Kurth – Häufglöckner, Syrbe, Kmiecik (46. Korkmazyürek), Willms (42. Verl. Huber) – Schünemann (6. Verl. Julian Hahnel), A. Schulz, Steinicke, Martens – Rosenberg, Stepantsev

 

Tore:

0:1 Ümran Zambak (38.), 0:2 Ümran Zambak (63.), 0:3 Andreas Jerkovic (78.)

 

Zuschauer:

27

 

Schiedsrichter:

Julius Weise

 

 

ARNE TARON