Hansa II rettet immerhin noch einen Punkt!

Es hat für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock erneut nicht geklappt mit einem Heimsieg gegen ein Team aus dem Tabellenkeller. Nachdem man eine Woche zuvor gegen den Brandenburger SC Süd 05 eine glatte 0:3 Heimschlappe kassierte, gab es nun beim 1:1 (0:0) gegen den SV Victoria Seelow immerhin ein 1:1 (0:0) Unentschieden.  

In der Tabelle der NOFV Oberliga Nord steckt die Hansa Reserve mit 27 Punkten als Tabellenelfter weiterhin im unteren Tabellenmittelfeld fest. Die Seelower bleiben mit jetzt 12 Punkten Vorletzter. Die Gastgeber taten sich gegen defensiv eingestellte Gäste von Beginn an schwer. Echte Chancen blieben an diesem Nachmittag Mangelware. Nach einer torlosen ersten Hälfte änderte sich auch in der zweiten Halbzeit zunächst wenig an diesem Szenario. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff dann eine Szene, die den weiteren Spielverlauf beeinflussen sollte – Theo Martens musst mit glatter roter Karte nach Tätlichkeit raus (55.). Von nun an agierten die Platzherren in Unterzahl, was die „Operation Heimsieg“ natürlich mehr als erschweren sollte. Bis in die Schlussphase der Begegnung sah es nach einem torlosen Remis aus, doch dann sollten sich die Ereignisse überschlagen. Zunächst gelang dem eingewechselten Danylo Plaksil mit einem Distanzschuss aus knapp 16 Metern die 1:0 Führung für die Gäste (84.). Danach antworteten die dezimierten Gastgeber mit wütenden Angriffen und der Schlussoffensive. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang dem ebenfalls eingewechselten A Junioren Stürmer Randy Dei mit einem Kopfball nach Flanke immerhin noch der 1:1 Ausgleich (90.). Das erste Tor im Männerbereich für den 18jährigen aus der A Junioren Bundesligatruppe von Uwe Ehlers.  

Hansa II Trainer Kevin Rodewald: „Am Ende müssen wir damit leben. Aber natürlich sind wir enttäuscht, wir hatten uns mehr vorgenommen. Ein sehr schwieriges Spiel. Der Gegner stand sehr kompakt und tief, hat die Räume eng gemacht und gut verteidigt. Wir sind einfach nicht richtig durchgekommen, die Angriffe in denen es dann geklappt hat, die haben wir dann zu ungenau zu Ende gespielt. Das wir zu Zehnt noch den Rückstand ausgleichen spricht für die Jungs, das war aber dann auch mit einer der wenigen Dinge die wir mitnehmen können.“

Bereits am nächsten Freitag Abend (01.04./18 Uhr) geht es für Hansa II dann schon mit dem Landesderby gegen das Spitzenteam des Greifswalder FC weiter.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Kurth – Tjark Hildebrandt, Häufglöckner, Kjell Hildebrandt, Martens – Bachmann (69., Dei), Steinicke,  Huber (69., verl. Juhrmann), A. Schulz (59. Julian Hahnel) – Stepantsev, Rosenberg

 

Torfolge:

0:1 Danylo Plaksil (84., Distanzschuss aus halbrechter Position aus 16 Metern), 1:1 Randy Dei (90.+3, Kopfball nach Flanke)

 

Zuschauer:

116

 

Schiedsrichter:

Lukas Pilz

 

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Theo Martens (55./ Hansa II) wegen Tätlichkeit

 

ARNE TARON