Frühes Gegentor entscheidet das Spiel!

Nach vier Wochen Pause griffen auch die A Junioren des F.C. Hansa Rostock im Saisonendspurt wieder ins Geschehen ein. Im viertletzten Spiel der Saison musste man sich im heimischen Volksstadion mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Der Treffer des Tages fiel dabei schon nach gerade einmal vier Spielminuten, als die Rostocker Hintermannschaft nach einem Einwurf und einem Seitenwechsel ungeordnet war.

Der Osnabrücker Tom-Julian Kanowski  schloss mit einem Schuss von der Strafraumkante unter die Latte ab. In der Tabelle der A Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost könnte es nun für die Schützlinge von Trainer Uwe Ehlers im Kampf um den Klassenerhalt noch einmal richtig eng werden. Die Rostocker rutschten mit weiter 18 Punkten auf den 13. Platz ab und haben nun nur noch zwei Punkte auf den ersten Abstiegsplatz (15./Osnabrück mit 16 Punkten) Vorsprung. Uwe Ehlers: „Dieses frühe Gegentor war ein harter Schlag für uns. Da brauchte die Mannschaft erst einmal 20 Minuten um sich von diesem Schock zu erholen und sich irgendwie ins Spiel rein zu beißen. Insgesamt war es heute wenig Fußball der geboten wurde, viel Kampf und Hektik und viele lange Bällen. Wir haben uns dabei von Osnabrück zeitweise ziemlich anstecken lassen. Offensiv war es bei heute so ein Spiel, wo man vielleicht noch zwei Tage spielen könnte und es fällt einfach kein Tor. Uns fehlte in den entscheidenden Situationen leider die nötige Ruhe, zudem konnten wir uns insgesamt zu wenige gute Chancen herausspielen. Wir wollten dieses Spiel natürlich keinesfalls verlieren, um die Osnabrücker in der Tabelle auf Abstand zu halten – das ist uns leider nicht gelungen. Wir dürfen und werden jetzt aber nicht nervös werden und müssen an unsere Stärken glauben und es dann schon in Kiel besser machen. Es war klar, dass es bis zum Schluss eng und spannend bleiben wird.“

Am kommenden Sonntag ist der FCH beim Tabellenfünften Holstein Kiel (5./29) gefordert. Es folgt dann am 23.04. ein sehr schweres Heimspiel gegen den Tabellenvierten RB Leipzig (5. / 30) und zum Schluss dann ein eventuelles „Endspiel“ beim Tabellenvierzehnten Chemnitzer FC (14./16).

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Höftmann – Frimpong, Kjell Hildebrandt, Ruschke, Dietze - N. Schulz (60. Celotto), Juhrmann (81. Antosiak), Rotfuß – Korkmazyürek, Dei, Brzozowski (60. Zajac)

 

Tor:

0:1 Tom-Julian Kanowski (4., Schuss von der Strafraumkante unter die Latte)

 

Zuschauer:

100

 

Schiedsrichter:

Jannek Hansen

 

ARNE TARON