Keine Chance in Elbflorenz!

Für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock gab es im Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden nichts zu holen. Am Ende musste man sich klar mi 0:4 (0:2) geschlagen geben. Damit bleibt das Team von Trainer Tobias Sieg bei 20 Punkten aus 16 Spielen und rutschte in der Tabelle auf Rang 12 ab. Bei nur noch zwei ausstehenden Spielen und sechs Punkten Vorsprung (plus besserer Tordifferenz) auf den ersten Abstiegsplatz ist dem FCH der Klassenerhalt aber trotzdem kaum noch zu nehmen. 

Die Dresdner verbesserten sich mit nun 31 Punkten auf einen starken fünften Tabellenplatz. Im Spiel bei den Elbflorenzern geriet man nach 19 Spielminuten mit 0:1 in Rückstand. Noch vor der Pause konnte Dynamo auf 2:0 erhöhen (33.). In der Schlussphase der zweiten Hälfte machten die Gastgeber dann mit einem Doppelschlag alles klar (77., 80.).  Hansa Co Trainer Jakob Hoffmann: „Wir spielten leider keine gute erste Halbzeit. Durch zwei individuelle Fehler fingen wir zwei Gegentore und hatten gleichzeitig zwei Riesenchancen die ungenutzt geblieben sind. In der zweiten Halbzeit machent wir es besser aber ohne wirklich zwingend zu sein. Die Niederlage geht so völlig in Ordnung obwohl es ein Gegentor zu hoch war.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 13 Uhr) kann der FCH dann mit einem Punktgewinn gegen Tabellennachbar FC Viktoria 1889 Berlin (11./21) den Klassenerhalt endgültig perfekt machen.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Maurer – Wagner, Hauer (51. Wrebiakowski), Glasow, Mohammadi – Bauer, Bera, Szybora, Akogo (73. Maltz)  – Venohr, Fürstenau (41. Kelm)

 

Tore:

1:0 Lennard Becker (19.), 2:0 Quentin Grafe (33.), 3:0 Oskar Ohnesorge (77.). 4:0 Adam Hradisky (80.)

 

Zuschauer:

111

 

Schiedsrichter:

Paul Drößler

 

 

ARNE TARON