Rostocker FC kann erneut nicht punkten!

Es läuft aktuell nicht rund beim Rostocker FC. Am Sonntag Nachmittag kassierte man in einem weiteren Landesderby bei der TSG Neustrelitz eine knappe 0:1 (0:1) Niederlage – die vierte Pleite in den letzten fünf Pflichtspielen (mit Landespokal). In der Tabelle der NOFV Oberliga Nord rutschte der RFC auf den sechsten Platz ab (6./36), der Kontakt zu den absoluten Spitzenplätzen der Liga droht gerade verloren zu gehen. 

In der Hinterhand hat der RFC jedoch noch, dass er zwei Spiele weniger ausgetragen hat als einige der davor platzierten Teams.  Den goldenen Treffer erzielten die Neustrelitzer, die sich auf Rang acht verbessern konnten, durch den Ex Rostocker Justus Guth nach einer knappen halben Stunde (32.). Der RFC vermochte es an diesem Nachmittag nicht darauf die passende Antwort zu finden. Vor allem in der zweiten Hälfte spielte man zwar wesentlich druckvoller, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. RFC Trainer Christiano Dinalo Adigo: „Wir haben uns heute gegen eine defensiv stark stehende Neustrelitzer Mannschaft schwer getan. Bei der Standardsituation, die zum 1:0 führte haben wir nicht gut ausgesehen. In der zweiten Hälfte haben wir dann nach einigen Umstellungen und neuen Impulsen ein gutes Spiel gemacht, haben uns aber leider nicht mit dem dann längst verdienten Ausgleich belohnen können. Im Endeffekt wäre ein Remis schon das gerechtere Ergebnis gewesen, wobei man aber auch sagen muss, dass es Neustrelitz heute wirklich gut gemacht hat. Auf diese Art und Weise der der Spielführung haben wir einfach nicht das richtige Mittel gefunden. Wir dürfen und werden die Köpfe nicht hängen lassen und müssen weitermachen.“

Das nächste Spiel hat der Rostocker FC erst am Mittwoch den 13.04. abends um 18 Uhr – dann trifft man zuhause auf den FC Mecklenburg Schwerin. Am darauffolgenden Sonnabend (16.04./14 Uhr) geht’s dann erneut zuhause gegen den Torgelower SV Greif.

 

Aufstellung Rostocker FC:

Schobert – Fofana (46. Ben-Cadi), Martin, Kulinits (80. Diaby), Esdorf – Gesien (58. Iloka), Lagrib (46. Doagbodzi), Berger, Mbengani – N Diaye, Wolf (80. Scharf)

 

Torfolge:

1:0 Justus Guth (32. Kopfball nach Ecke)

 

Zuschauer:

230

 

Schiedsrichter:

Tino Stein

 

ARNE TARON