Hansa B Junioren machen Klassenerhalt klar!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock haben im vorletzten Spiel der Saison 2021/2022 den Bundesligaklassenerhalt mit einem knappen 1:0 (1:0) Heimsieg gegen Viktoria Berlin perfekt gemacht. Den goldenen Treffer des Tages erzielte Tim Glasow bereits nach 20 Spielminuten mit einem Distanzschuss. In der Tabelle konnte man sich durch den siebenten Saisonsieg auf den elften Platz schieben und hat nun 23 Punkte auf dem Konto. 

Einen Spieltag vor dem Ende der Serie hat man nun satte neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (FC Erzgebirge Aue auf Rang 15 mit 14 Punkten). Vor allem in der ersten Hälfte zeigten die Gastgeber gegen den Tabellennachbarn aus Berlin ein gutes Spiel und verdienten sich den Führungstreffer von Tim Glasow (fünftes Saisontor) dabei redlich. Dabei war Viktoria mit nur einem Gegentor noch recht gut bedient. In der zweiten Hälfte wurde das Geschehen etwas offener und mit zunehmender Spieldauer auch hektischer. Am Ende brachte der FCH den letztlich verdienten Erfolg aber über die Zeit. Saisonsieg Nummer sieben und der daraus resultierende Bundesligaklassenerhalt wurde gebührend gefeiert.

Hansa Trainer Tobias Sieg: „Ein toller Fight und am Ende ein verdienter Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können. So sind wir am Ende nochmal unter Druck geraten, haben es aber gemeinsam gut verteidigt bekommen. Nach einer guten ersten Hälfte, haben wir die zweite Halbzeit nicht mehr so strukturiert gespielt, so stand der läuferische Aufwand im Vordergrund und es wurde zunehmend hektischer. Unterm Strich sind es drei Punkte und die U17 darf auch im kommenden Jahr Bundeliga spielen. Für die Kogge und die Jungs eine tolle Sache!“

Im letzten Spiel der Saison trifft der FCH am Sonnabend dem 23.04. auswärts auf den FC Erzgebirge Aue (14./14 Punkte). Für die Erzgebirgler geht es dabei – im Fernduell mit Hertha Zehlendorf, Jena, Cottbus und Holstein Kiel - noch um die Klassenzugehörigkeit.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Maurer – Wagner, Kelm, Mohammadi, Bauer – Bera, Szybora, Akogo (78. Krebs), Venohr (53. Wrebiakowski) – Fürstenau, Glasow (78. Labenz)

 

Tor:

1:0 Tim Glasow (20./Distanzschuss)

 

Zuschauer:

64

 

Schiedsrichter:

Max Göldener

 

ARNE TARON