RFC wieder in der Spur!

Am Mittwoch Abend konnte der Rostocker FC in eindrucksvoller Manier ein Erfolgserlebnis landen. Im Heimspiel gegen den FC Mecklenburg Schwerin setzte sich der RFC deutlich mit 5:0 (2:0). Dabei wurde die Höhe dieses Sieges erst in den letzten zehn Spielminuten sichergestellt. In Führung gebracht hatte die Gastgeber Jakob Gesien nach 23 Spielminuten. 

Noch in der ersten Halbzeit konnte Torjäger N‘Diaye auf 2:0 stellen (36.). In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber zunächst nicht für die Entscheidung sorgen. Es dauerte bis in die Schlussminuten - dann machte der RFC alles klar. Von den Schwerinern kam an diesem Abend herzlich wenig. Insgesamt eine schwache Leistung der Landeshauptstädter an diesem Abend. In der Tabelle verbesserte sich der Rostocker FC damit auf Rang sechs, man hat nun 39 Punkte auf dem Konto. Weiter gehts schon am Sonnabend, erneut zu Hause ab 14 Uhr gegen Torgelow. Trainer Christiano Dinalo Adigo: „Die Jungs haben schon zuletzt gegen Neustrelitz einen Formanstieg gezeigt, da hatten wir vorne aber noch keine Durchschlagskraft-heute aber schon. Wir haben uns heute für unseren Aufwand und eine gute Traingswoche belohnt. Das war ein wichtiger Schritt und gut fürs Selbstvertrauen. Die nächsten Tage und Wochen werden noch hart genug!“

RFC Trainer Christiano Dinalo Adigo:

Am darauffolgenden Sonnabend (16.04./14 Uhr) geht’s dann erneut zuhause gegen den Torgelower SV Greif.

 

Aufstellung Rostocker FC:

Schobert - Fofana, Ben-Cadi, Martín (63. Esteves Lima), Kulinits - Berger (68. Bitton), Mbengani, Doagbodzi, Gesien (68. Erglis), Wolf (36. Scharf), N Diaye (63. Iloka)

 

Torfolge:

1:0 Jakob Gesien ( 23.), 2:0 Djibril N‘Diaye (36.), 3:0 Kevin Mbengani (81.), 4:0 Obinna Iloka (83.), 5:0 Samuel Scharf (87.)

 

Zuschauer:

195

 

Schiedsrichter:

Florian Strübibg

 

 

ARNE TARON