Zu wenig Offensivpower!

Es wurde nichts aus dem zweiten Heimsieg in Folge für den Rostocker FC. Nachdem man noch am Mittwoch Abend glatt mit 5:0 gegen den FC Mecklenburg Schwerin gewinnen konnte, gab es am Sonnabend – erneut zuhause – im Landerderby gegen Torgelow eine 0:1 (0:0) Heimniederlage.

Der entscheidende Treffer des Tages gelang den Gästen ganze sechs Minuten vor dem Ende durch Przemyslaw Brzezianski (84.). Die RFC Kicker verpassten damit den 14. Saisonsieg und den damit verbundenen Sprung auf Rang fünf. Die Torgelower verbesserten sich durch Saisonsieg Nummer neun auf Rang zehn und haben nun 32 Punkte geholt.  In einem von Beginn an engem und umkämpften Spiel konnte der RFC offensiv nicht so überzeugen wie zuletzt gegen Schwerin. Man tat sich an diesem Tag überaus schwer echte Großchancen herauszuspielen. Nach einer torlosen und recht ereignislosen ersten Hälfte änderte sich an der Szenerie zunächst recht wenig. Die Gastgeber erschwerten es sich zudem durch eine Gelb-Rote Karte für Hope Doagbodzi knapp eine Viertelstunde vor dem Ende. In Unterzahl agierend hätte die RFC Kicker an diesem Tag sicherlich gerne zumindest diesen einen Punkt mitgenommen. Da hatte der Torgelower Przemyslaw Brzezianski jedoch etwas dagegen – sechs Minuten vor dem Ende war die RFC Defensivabteilung bei einem Eckball schlecht sortiert und Brzezianski wusste diese mit einem Kopfball auszunutzen (84.). Auf diesen „Lucky Punch“ fanden die Platzherren dann keine Antwort mehr.

RFC Trainer Christiano Dinalo Adigo: „Wir wussten das diese Spiele in den paar Tagen für uns sehr harten werden würden. Erschwerend hinzu kam das sich heute Vormittag mit Johann Berger und Pieter-Marvin Wolf zwei weitere wichtige Spieler erkrankt bei mit abgemeldet haben. Wir haben dennoch eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken können. Eigentlich war es ein typisches 0:0 Spiel. Eine Unachtsamkeit bei uns wurde von Torgelow dann aber bestraft. Insgesamt hatten wir heute Schwierigkeiten uns echte Großchancen herauszuspielen. Torgelow stand über die gesamte Spieldauer sehr kompakt und hat kaum etwas zugelassen. Einigen meiner Jungs war das Spiel zwei Tage zuvor natürlich anzumerken. Dennoch – wir haben es heute immer wieder versucht und nehmen das Positive für das Ludwigsfelde Spiel am Montag mit.“

 

Aufstellung Rostocker FC:

Schobert – Fofana (84. Schultz), Ben-Cadi, Erglis, Martin (56. Iloka) – Kulinits, Doagbodzi, Gesien (56. Esteves Lima), Scharf (56. Bitton) – N Diaye (76. Lagrib), Mbengani

 

Tor:

0:1 Przemyslaw Brzezianski (84. Kopfball nach Ecke)

 

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Hope Doagbodzi (76. RFC) wegen wiederholtem Foulspiel

 

Zuschauer:

120

 

Schiedsrichter:

Dominic Koch

 

 

ARNE TARON