Bittere Niederlage bei Blau Weiß 90!

Bittere Niederlage für den Rostocker FC! Im Spitzenspiel der NOFV Oberliga Nord musste man sich am Sonnabend Nachmittag mit 0:1 (0:1) bei Blau Weiß 90 Berlin geschlagen geben. Im Hinspiel hatte man noch einen 3:1 Sieg einfahren können. Der Treffer des Tages für die Berliner fiel wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff (44.). 

Nach einem langen Ball konnte die RFC Defensive die Situation nicht konsequent genug klären – der Berliner Banze nutzte dies mit dem „goldenen Treffer“ des Tages. Damit konnte Blau Weiß 90 Berlin im Kampf um Titel und Aufstieg echte Big Points sammeln und ist mit nun 53 Punkten weitern Zweiter und nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Zehlendorf (1./54), hat dabei auch noch ein Spiel weniger bestritten. Der Rostocker FC rutschte durch die achte Saisonniederlage (bei 16 Siegen und einem Remis) auf Rang fünf ab und hat weiterhin 49 Punkte auf der Habenseite. Bereits in der ersten Hälfte hätte de Rostocker FC ein, zwei Tore machen können – Torjäger Djibril N Diaye und Pieter Marvin Wolf ließen die besten Gelegenheiten ungenutzt. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste dann nochmals die Schlagzahl und drängten auf den Ausgleich, doch erneut konnte man beste Chancen (Iloka, N Diaye und Diaby) nicht verwerten. Somit blieb es am Ende beim etwas schmeichelhaften Erfolg der Berliner und der RFC musste die Heimreise wohl oder übel ohne Zählbarem antreten.

Christiano Dinalo Adigo: „Ergebnistechnisch bin ich heute natürlich nicht zufrieden – spielerisch haben wir heute aber eine gute Partie abgeliefert und hätten am Ende mindestens einen Punkt verdient gehabt. Es ist schwerer in so einem Spitzenspiel Chancen zu kreiren, als diese dann auszulassen. Wir haben heute sowohl in der ersten und erst recht in der zweiten Hälfte einige gute Möglichkeiten gehabt, konnten aber leider keine einzige davon nutzen. Das ist erst einmal so sehr bitter, aber wir müssen das am Ende akzeptieren. Das Ergebnis enttäuscht uns natürlich, die Leistung gegen eine gute Berliner Mannschaft war aber wirklich Ok. Heute war irgendwie einer dieser Tage, wo wir wohl noch Stunden hätten spielen können, ohne einen eigenen Treffer zu erzielen.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) empfängt der Rostocker FC in einem weiteren Landesderby den MSV Pampow. Will man oben noch irgendwie eingreifen, zählen jetzt wohl nur noch Siege.

 

Aufstellung Rostocker FC:

Schobert – Ben-Cadi, Erglis (76. Martin), Kulinits, Doagbodzi – Gesien (57. Lagrib), Bitton (57. Esteves Lima), Berger, Wolf (57. Diaby) – N Diaye (68. Scharf), Iloka

 

Torfolge:

1:0 Gelicio Aurelio Banze (44., nach einem langen Ball der Gastgeber kann die RFC Defensive nicht konsequent genug klären)

 

Zuschauer:

187

 

Schiedsrichter:
Richard Lorenz

 

 

ARNE TARON