Hansa II siegt weiter - 4:1 beim PSV Pampow!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock präsentiert sich weiterhin in Torlaune – nach dem 10:0 Auswärtssieg in Stendal und dem 4:1 Heimsieg gegen Blau Weiß 90 Berlin gab es nun am Freitagabend im Landesderby beim MSV Pampow einen 4:1 (2:0) Erfolg. Mit dem dritten Sieg in Serie verbesserten sich die Schützlinge von Trainer Kevin Rodewald bleibt mit nun 37 Punkten (57:45 Tore) auf den elften Tabellenplatz. 

Die zweite Mannschaft des FCH zeigte erneut eine starke Leistung und hatte die Pampower, die vor kurzem noch beim Rostocker FC mit 2:1 gewinnen konnten, über weite Strecken im Griff. Nach einer knappen halben Stunde eröffnet Mike Bachmann mit seinem 12. Saisontor den Torreigen (27.). Zum psychologisch güngstigem Zeitpunkt kurz vor der Pause gelang Nick Stepantsev mit seinem ersten Streich das 0:2 (40.). Auch nach Wiederanpfiff blieb der FCH II am Drücker und belohnte sich mit Tor Nummer drei – erneut war es Nick Stepantsev der mit seinem 15. Saisontor auf 0:3 erhöhen konnte (52.). In dieser Phase hätten die jungen Rostocker durchaus noch weitere Tore nachlegen können, ließen aber gute Chancen aus. So kamen die Gastgeber durch Ex Profi Marcel von Walsleben-Schied nochmal ran (64.), doch in Gefahr geriet der zehnte Saisonsieg nicht wirklich mehr. Mike Bachmann machte mit seinem Tor zum 1:4 den Deckel drauf (74., 13. Saisontor). Hinten ließ der FCH II nichts mehr anbrennen, zudem fanden zwei Tore der Gastgeber wegen Abseitsstellungen keine Anerkennung.

Trainer Kevin Rodewald nach dem Spiel: „Die Jungs treten mit sehr viel Selbstvertrauen auf und zeigen das in den Spielen. Durch die neue und breitere Kadersituation ergeben sich viele Möglichkeiten und der Druck im Training und Spiel ist da, die Schärfe und Energie ist eine deutlich andere, das sieht man nun tagtäglich im Training und Wettkampf und spiegelt sich unter anderem in den letzten Auftritten wieder. Wir nutzen unsere Chancen und spielen konsequent weiter.

 

Das Team hat das gegen Pampow gut gemacht, auch wenn noch mehr möglich gewesen wäre.“

Weiter geht’s für Hansa II mit einem Heimspiel am kommenden Sonntag (29.05.) gegen den MSV Neuruppin.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Kurth – Ruschke (78. Willms), Kjell Hildebrandt (66. Frimpong), Häufglöckner, Syrbe (54., A. Schulz) – Kozelnik, Dietze, Schünemann, Bachmann – Dei (54. Huber), Stepantsev (54. J. Hahnel)

 

Torfolge:

0:1 Mike Bachmann (27.), 0:2 Nick Stepantsev (40.), 0:3 Nick Stepantsev (52., Angriff über rechts, souveräner Abschluss mit Flachschuss ins kurze Eck), 1:3 Marcel von Walsleben-Schied (64.), 1:4 Mike Bachmann (74. Im Nachsetzen nach Freistoss von Sascha Schünemann)

 

Zuschauer:

442

 

Schiedsrichter:

Florian Strübing

 

ARNE TARON