Remis in Berlin!

In einem Nachholspiel ergatterte der Rostocker FC am Mittwoch Abend beim Tabellennachbarn Charlottenburger FC Hertha 06 ein 2:2 (2:1) Unentschieden. Mit einem Sieg hätte man bis auf Rang zwei vorrücken können, durch die Punkteteilung (die erste Punkteteilung des Rostocker FC in dieser Saison im 23. Spiel) bleibt der RFC mit 46 Punkten auf dem fünften Platz, der CFC Hertha 06 ist mit 48 Punkten (und einem ein Spiel mehr) Tabellendritter. 

In einem abwechslungsreichen und umkämpften Spiel ging jedes Team einmal in Führung. Nach einer knappen Viertelstunde kamen die Gastgeber zum 1:0 (13.). Vorausgegangen war ein eigentlich Foulspiel gegen Kevin Mbengani und eine Ecke, die aus Sicht der Gäste keine war. Nach einer halben Stunde konnte der RFC durch Obinna Johnson Iloka auf Vorlage von Kevin Mbengani ausgleichen (26.). Noch vor der Pause gelang erneut durch Obinna Johnson Iloka die erstmalige Führung (39.). Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Gastgeber – nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit konnte der CFC auf 2:2 egalisieren (50.). Wieder war es ein Treffer nach einem Eckball, als die Gäste den zweiten Ball nicht klären konnten. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss.

RFC Trainer Christiano Dinalo Adigo nach dem Spiel: „Am Ende war es wohl ein gerechtes Unentschieden. Das Zustandekommen des 1:0 für die Gastgeber war schon sehr ärgerlich für uns. Danach hat meine Mannschaft aber Moral und Charakter gezeigt und das Spiel zurecht noch vor der Pause drehen können. In der zweiten Halbzeit war uns dann schob die Belastung der letzten Wochen anzumerken, da fehlt es uns das eine oder andere mal an der nötigen Konzentration. Hinten heraus haben wir es noch einmal versucht auf das dritte Tor zu spielen, am Ende müssen und werden wir aber mit dem Unentschieden leben.“

Für den Rostocker FC geht es am kommenden Sonnabend mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Lok Stendal weiter (Anpfiff 14 Uhr Trainingsplatz des RFC am Damerower Weg). Die Stendaler kommen als Tabellenschlusslicht und haben in 23 Spielen erst 13 Punkten holen können.

 

Aufstellung Rostocker FC:

Jokanovic – Fofana (55. Martin), Ben-Cadi, Kulinits, Doagbodzi – Berger, Mbengani (62. Lagrib), Gesien, Esteves Lima (62. Bitton) – N Diaye (73. Wolf), Iloka

 

Torfolge:

1:0 Hassan Oumari (13., nach Eckball), 1:1 Obinna Johnson Iloka (26., aus spitzen Winkel nachdem der Torwart umspielt wurde, nach Vorlage von Kevin Mbengani), 1:2 Obinna Johnson Iloka (39., aus halbrechter Position ins Tor nach langem Ball), 2:2 Rifat Gelici (50., Kopfball nach Flanke)

 

Zuschauer:

133

 

Schiedsrichter:

Christopher Jänicke

 

 

ARNE TARON