RFC Arbeitssieg gegen Stendal!

Der Rostocker FC ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat gegen das Tabellenschlusslicht 1. FC Lok Stendal einen 2:0 (2:0) Heimsieg einfahren können. Damit bleibt das Team von Trainer Christiano Dinalo Adigo weiter oben dran und schon sich am Sonnabend mit 49 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz vor. Es dauerte eine gute halbe Stunde bis der überlegen agierende Gastgeber gegen eine kompakt auftretende Stendaler Mannschaft etwas Zählbares aus seiner Überlegenheit machen konnte. 

Nach einem Freistoß von Johann Berger war einmal mehr Torjäger vom Dienst Djibril N Diaye per Kopfball Lupfer über den Keeper der Gäste hinweg zur Stelle (28., 14. Saisontor). Noch vor der Pause sorgten die Platzherren dann für die Vorentscheidung. Nach einem Eckball von Hamza Lagrib war Stürmer Obinna Johnson Iloka gedankenschnell per Fuß zur Stelle und konnte auf 2:0 erhöhen (38., sechstes Saisontor). Auch in der zweiten Hälfte blieb der Rostocker FC gegen offensiv harmlose Stendaler überlegen, verpasste es aber noch den einen oder anderen Treffer nachzulegen. Am Ende steht ein 2:0 Arbeitssieg, der zu keiner Zeit in Gefahr war. Die letzten sehr intensiven 18 Tage mit sechs Oberligapunktspielen hat der Rostocker FC mit 13 von 18 möglichen Punkten sehr ordentlich absolviert. Für Schlusslicht Stendal ist die Situation als Tabellenschlusslicht wieder ein Stück auswegloser geworden.

RFC Trainer Christiano Dinalo Adigo: „Wir sind das Spiel heute engagiert und seriös angegangen. Stendal hat sich sehr kampfstark präsentiert, sie wurden meiner Meinung nach oftmals unter Wert geschlagen. Heute haben sie uns das Leben oftmals schwer gemacht. Der Doppelschlag mit den beiden Toren in der ersten Hälfte war natürlich gut für uns und gab uns Sicherheit. Hintern haben wir über die gesamte Spielzeit eigentlich nichts zugelassen. In der zweiten Hälfte kamen dann auch einige Spieler zum Einsatz die zuletzt weniger Spielzeit hatten. Freut mich auch sehr das Pieter-Marvin Wolf sich wieder zurückgemeldet hat. Allerdings haben wir auch eine Verletzung zu vermelden – Kevin Mbengani verletzte sich unter der Woche beim Spiel beim CFC Hertha 06 durch ein Foulspiel leider schwer am Knie. Die genaue Diagnose steht noch aus, es sieht nicht gut aus. Seine Formkurve ging zuletzt wieder nach oben – sehr bitter für ihn und schade für uns, er wird uns fehlen.“ Am kommenden Sonnabend ist der RFC im Spitzenspiel bei Blau Weiß 90 Berlin gefordert. „Das ist für mich erst einmal ein Spiel wie jedes andere. Es sind noch viele Punkte zu vergeben. Wir schauen nur auf uns.“ So  Christiano Dinalo Adigo.

 

Aufstellung Rostocker FC:

Jokanovic – Ben-Cadi, Erglis (72 Scharf), Kulinits, Doagbodzi – Berger, Esteves Lima (46. Gesien), Bitton (67. Martin), Lagrib (46. Wolf) – N Diaye (72. Diaby), Iloka

 

Tore:

1:0 Djibril N Diaye (28., Kopfball nach Freistoß von Johann Berger), 2:0 Obinna Johnson Iloka (38., nach Eckball von Hamza Lagrib)

 

Zuschauer:

72

 

Schiedsrichter:

Florian Lukawski

 

ARNE TARON