RFC verliert den Anschluss!

Ein weiterer Rückschlag für den Rostocker FC!  Nachdem es zuletzt bei Blau Weiß 90 Berlin eine knappe 0:1 Niederlage gegeben hatte, musste man sich nun auch im Heimspiel gegen den MSV Pampow mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Für die Pampower waren es indes drei sicherlich nicht gerade eingeplante Punkte und ein mehr als wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. 

Der Rostocker FC hat durch die neunte Niederlage (bei 16 Siegen und einem Unentschieden) wohl den Anschluss an die Tabellenspitze vorerst verloren. Alle etwaigen Aufstiegsambitionen können aktuell wohl eher beiseitegelegt werden. Der RFC bleibt bei 49 Punkten und Rang fünf und muss aktuell weiter abreißen lassen. Der Rostocker FC musste nach 25 Spielminuten den 0:1 Rückstand, durch ein unglückliches Eigentor von Keeper Damian Schobert hinnehmen (25.). Bis zur Pause hatte der RFC durch einen Pfostentreffer von Obinna Johnson Iloka  und einer Doppelchance von Esteves Lima gute Chancen, die man aber ausließ. So konnte man erst ein einer knappen Stunde in der zweiten Hälfte mit dem 1:1 durch  Obinna Johnson Iloka den Rückstand egalisieren (57.). Es war das siebente Saisontor des Winterneuzuganges. Die Freude darüber währte allerdings nur ganze sieben Minuten, dann markierte Ex Hansa Profi Marcel Walsleben-Schied (3. Saisontor) die erneute Führung für die Pampower (64.). Auf einem schwer bespielbaren Platz fand der RFC nun keine spielerischen Lösungen mehr und tat sich gegen die massierte Defensive der Pampower sehr schwer. An diesem Tag fehlte dem RFC das Spielglück – die Gäste verteidigten die wertvolle Führung bis zum Schluss mit Erfolg.

RFC Trainer Christiano Dinalo Adigo: „Insgesamt war da heute keine gute Leistung von usn. Wir haben heute leider zwei Gastgeschenke verteilt. Nach dem Spiel heute brauchen wir erst recht nicht auf die Tabelle schauen. Wenn man die eigenen Hausaufgaben nicht macht, dann braucht man da auch nicht nach oben zu schauen. Von daher Kompliment an die Pampower, die heute dann auch das nötige Glück hatten. Am Ende haben sie ihre Führung dann gut verteidigt. Uns fiel gegen die groß gewachsenen Abwehrspieler der Pampower nichts mehr ein. Auch unser Trainingsplatz ist aktuell in einem katastrophalen Zustand. Das kommt unserem Spiel alles andere als entgegen, da sind dann andere Dinge gefragt und die haben wir heute leider nicht gezeigt.“ Für den Rostocker FC geht es am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim abstiegsgefährdeten MSV 1919 Neuruppin weiter.

 

Aufstellung Rostocker FC:

Schobert – Fofana (46. Lagrib), Ben-Cadi, Esteves Lima (83. Martin), Kulinits (75. Scharf) – Berger, Gesien (46. Erglis), Doagbodzi, Bitton (46. Wolf) – N Diaye, Iloka

 

Torfolge:

0:1 Damian Schobert (25. Eigentor, Keeper Damian Schobert bugsiert einen eher harmlosen Ball ins eigene Tor), 1:1 Obinna Johnson Iloka (57., Volleyschuss aus Nahdistanz nach Vorlage von Pieter-Marvin Wolf), 1:2 Marcel Walsleben-Schied (64., Schuss aus spitzem Winkel)

 

Zuschauer:

72

 

Schiedsrichter:

Max Göldner

 

ARNE TARON