Nur ein Punkt in Neuruppin!

Der Rostocker FC tritt weiter auf der Stelle – bei Abstiegskandidat MSV 1919 Neuruppin kam man nicht über 2:2 (2:1) Unentschieden hinaus. Durch das erst zweite Remis der Saison (bei 16 Siegen, neun Niederlagen) wird der Abstand zu den Spitzenteams der Liga weiter größer. Der RFC ist mit 50 Punkten weiter Fünfter, der Abstand zu Spitzenreiter FC Hertha 03 Zehlendorf beträgt schon zehn Punkte. 

Die Partie beim Tabellenfünfzehnten Neuruppin begann dabei für den RFC nach Plan – gerade einmal fünf Minuten waren gespielt und Hamza Lagrib konnte für die 1:0 Führung sorgen (5.). Wenige Minuten vor der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse – zunächst konnten die Gastgeber auf 1:1 stellen (40.), vier Minuten später war es dann Pieter-Marvin Wolf, der mit seinem zwölften Saisontor für die erneute Führung für die Gäste sorgen konnte (44.). Chancenplus in der ersten Hälfte beim RFC, mehr als diese zwei Tore sprang jedoch nicht heraus. In der zweiten Hälfte ging es zunächst hin und her, ohne dass beide Teams noch etwas Zählbares zustande brachten. In den Schlussminuten erhöhten die Platzherren aber nochmal die Schlagzahl und wurden mit dem 2:2 Ausgleich belohnt (83.). Der RFC konnte nichts mehr zusetzten und musste sich am Ende mit einem mageren Punkt zufriedengeben.

RFC Trainer Christiano Dinalo Adigo: „Am Ende ist es ein gerechtes Ergebnis. Insgesamt hatten wir sicherlich mehr und die besseren Chancen, mal wieder haben wir daraus aber zu wenig gemacht. Der Gegner hat kämpferisch alles reingeworfen und sich am Ende auch den Punkt verdient. Bei den Gegentoren haben wir mal wieder selbst mitgeholfen, das ärgert mich schon sehr. Man merkt einigen bei uns schon an, dass die Saison sehr lang ist und das bei einigen auch die Luft raus ist.“

 

Aufstellung Rostocker FC:

Jokanovic – Fofana, Erglis (25. Gesien), Martin, Kulinits – Berger, Esteves Lima (72. Bitton),  Lagrib (59. Doagbodzi), Wolf (72. Diaby) – Iloka, N Diaye

 

Torfolge:

0:1 Hamza Lagrib (5.), 1:1 Markus Lemke (40.), 1:2 Pieter-Marv Wolf (44.), 2:2 Sho Otsuka (83.)

 

Zsuchauer:

124

 

Schiedsrichter:

Christoph Beblik

 

 

ARNE TARON