Nach einem wilden und abwechslungsreichen Schlagabtausch musste sich die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock mit einem 3:3 (2:2) Unentschieden gegen den MSV Neuruppin zufrieden geben.
Zuvor waren den Schützlingen von Trainer Kevin Rodewald drei klare Siege in Serie gelungen, diesmal gab es trotz drei eigener Treffer nur einen Punkt. In der Tabelle der NOFV Oberliga Nord rangiert man mit jetzt 38 Punkten auf dem elften Platz. Neuruppin bleibt mit 24 Punkten auf dem 15. Und damit dem Relegationsplatz. Die Gastgeber begannen nach den Erfolgen der letzten Wochen sehr selbstbewusst und bereits nach vier Spielminuten konnte man den ersten Treffer durch Randy Dei bejubeln – bereits das dritte Saisontor für den A Juniorenspieler. Und es sollte noch besser kommen, weitere sieben Minuten später dann schon das zweite Tor – diesmal war es der scheidende Torjäger höchstpersönlich – das 16. Saisontor von Nick Stepantsev, der damit die alleinige Führung in der Oberligatorschützenliste übernehmen konnte (11.). Doch wer jetzt dachte diese Partie wäre schon frühzeitige vorentschieden, sag sich getäuscht. Die Platzherren kamen vom Weg ab und agierten teilweise zu nachlässig. Somit kamen die Gäste noch in der ersten Hälfte ins Spiel zurück und konnte durch zwei Tore innerhalb von 15 Minuten ausgleichen (14. Und 29.). Somit ging es mit einem 2:2 in die Pause. Nach der Pause erwischte wieder die Hansa Reserve einen starken Start und konnte durch Sascha Schünemann wieder in Führung gehen (49.). Danach konnte man aber nicht mehr nachlegen und keine der vorhandenen Chancen nutzen. Das sollte sich dann in der Nachspielzeit dieser Partie rechnen – praktisch mit der Schlussoffensive kam Neuruppin zum 3:3 Ausgleich und die junge Rostocker Mannschaft konnte ihre Siegesserie nicht auf vier Dreier verlängern. Hier war für den FCH II insgesamt sicherlich mehr drin.
„Nach zehn Minuten ging es uns mit der Führung wohl zu gut, so dass wir fahrlässig, kompliziert und fehlerhaft agiert haben, damit dann den Gegner regelrecht eingeladen haben um Tore zu erzielen. Heute war’s einfach wenig bis nichts. Am Ende müssen wir aus solchen Spielen lernen, um es in der Zukunft konstanter zu Ende zu spielen. Schade, dass wir heute so schlecht gespielt haben und die Serie nicht fortsetzen konnten.“ so Trainer Kevin Rodewald.
Weiter geht’s für Hansa II mit einem Auswärtsspiel am kommenden Sonnabend beim SFC Stern 1900, während Neuruppin zuhause gegen Schlusslicht Stendal spielt.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Gaedtke – Kjell Hildebrandt, Häufglöckner (71. Tjark Holdebrandt), Syrbe (61. Huber), Kozelnik – Willms, A. Schulz (61. Schah-Sedi), Schünemann, Bachmann (61. Rosenberg) – Stepantsev, Dei (61. Zajac)
Torfolge:
1:0 Randy Dei (4.), 2:0 Nick Stepantsev (11.), 2:1 Kevin Blumenthal (14. Foulstrafstoß), 2:2 Kevin Blumenthal (29.), 3:2 Sascha Schünemann (49.), 3:3 Markus Lemke (90+3.)
Zuschauer:
156
Schiedsrichter:
Philipp Gentsch
ARNE TARON