Und wieder ein Dreier für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock! Beim Steglitzer FC Stern 1900 gelang ein souveräner 3:0 (1:0) Auswärtssieg, bereits der elfte Saisonsieg für das Team von Trainer Kevin Rodewald, das sich weiterhin erst einmal auf Platz elf wiederfindet (41 Punkte).
Für die Steglitzer besiegelte die Niederlage den Oberligaabstieg. Die Gäste begangen selbstbewusst und konnten schon nach neun Spielminuten durch Routinier Sascha Schünemann in Führung gehen (9.). In der zweiten Hälfte sorgte dann Torjäger vom Dienstag Nick Stepantsev mit seinem 17. Saisontore für die Vorentscheidung (68.). Mit seinem zweiten Streich an diesem Tag machte dann Sascha Schünemann den Sack weitere sechs Minuten später endgültig zu (74.). Für Mittelfeldmotor Schünemann das siebente Saisontor. Sein nunmehr sechs Spielen (fünf Siege) ist das Team von Trainer Kevin Rodewald ungeschlagen. „Stark angefangen, stark nachgelassen und stark beendet.
Eine sehr mühevoller und zäher Sieg. Wir sind froh die drei Punkte im Sack zu haben und freuen uns nun auf das letzte Heimspiel im Ostseestadion.“, so Kevin Rodewald:
Am nächsten Sonntag (Beginn 14 Uhr) spielt der FCH II dann im letzten Heimspiel der Saison gegen den BSV Eintracht Mahlsdorf. Diese Partie wird dann im großen Ostseestadion gespielt. Hier will man von Vereinsseite die Zuschauerzahl von 2000 knacken.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Hoffmann – Häufglöckner (71. Juhrmann), Syrbe (78. Korkmazyürek), Willms, Kozelnik – A. Schulz (59. Steinicke), Frimpong, Schünemann, Bachmann (71. Huber) – Dei (59. Schah-Sedi), Stepantsev
Tore:
0:1 Sascha Schünemann (9.), 0:2 Nick Stepantsev (68.), 0:3 Sascha Schünemann (74.)
Zuschauer:
113
Schiedsrichter:
Julius Weiser
ARNE TARON