Rostocker FC geht in Mahlsdorf leer aus!

Erneut keine Punkte für den Rostocker FC gegen den BSV Eintracht Mahlsdorf. Nachdem bereits da Hinspiel mit 1:2 verloren wurde, blieb der RFC auch diesmal ohne Punkte und musste sich am Ende deutlich mit 0:3 (0:0) geschlagen geben. Nach der zehnten Saisonniederlage bleibt der RFC bei 53 Punkten und rutschte auf den sechsten Platz ab. 

Dabei hatte das Team von Trainer Christiano Dinalo Adigo gut begonnen und konnte sich in der ersten Hälfte ein Chancenplus erarbeiten. Die Effizienz ließ einmal mehr an diesem Tag zu wünschen übrig – Djibril N Diaye und Obinna Johnson Iloka ließen einiges liegen, Guilherme Esteves Lima traf nur den Pfosten. So ging es mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften torlosen Remis in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeber dann steigern. Und die Eintracht nutzte ihre sich nun bietenden Chancen weitaus resoluter als der RFC. Nach 55 Spielminuten kamen die Platzherren zur 1:0 Führung (55.), nur fünf Minuten später dann sogar der nächste Nackenschlag für den RFC mit dem zweiten Tor der Mahlsdorfer durch einen Sonntagsschuss in den Winkel des Toren (60.). Den Deckel drauf machen konnte Mahlsdorf durch das 3:0 eine Viertelstunde vor Schluss (76.). Die besten Chancen in Hälfte zwei hatte auf Rostocker Seite Obinna Johnson Iloka, doch hatte man an diesem Tag einfach nicht die nötige Konsequenz vor den Tor des Gegners. „Das war heute ein gebrauchter Tag für uns. In der ersten Hälfte hatten wir noch Chancen für drei Spiele, konnten aber keine einzige nutzen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann leider fast alles vermissen lasse, das war enttäuschend. Da war uns dann der Gegner in Sachen Mentalität voraus und wir konnten nichts mehr dagegensetzen. Bei uns schein nun die Luft nach einer langen Saison raus zu sein. Wir werden unsere Schlüsse daraus ziehen müssen und wollen in den verbleibenden Spielen natürlich trotzdem noch das Bestmögliche herausholen.“

so RFC Coach Christiano Dinalo Adigo.     

 

Aufstellung Rostocker FC:

Jokanovic – Fofana, Ben-Cadi, Esteves Lima, Doagbodzi – Schultz, Scharf, Lagrib (58. Diaby), Berger – N Diaye (58. Kulinits), Iloka

 

Tore:

1:0 Christopher-Lennon Skade (55., Konter nach Ballverlust), 2:0 Christopher-Lennon Skade (60., Sonntagsschuss in den Winkel), 3:0 Christoph Zorn (76., Konter nach Ballverlust) 

 

Zuschauer:

40       

 

Schiedsrichter:

Maximilian Bauer

 

ARNE TARON